-- Anzeige --

Aftermarket: Bosch trennt sich von Beissbarth und Sicam

26.07.2018 13:59 Uhr
Bosch Beissbarth Sicam
Bosch hat seine beiden Töchterunternehmen Beissbarth und Sicam verkauft.
© Foto: Valeska Gehrke

Die Verkaufsabsichten wurden bereits im Mai 2017 bekannt, nun hat der Münchner Investor Investor Stargate Capital die beiden Bosch-Tochtergesellschaften Beissbarth und Sicam erworben.

-- Anzeige --

Bosch Automotive Aftermarket hat seine beiden Tochtergesellschaften Beissbarth GmbH und Sicam SrL. an den Münchner Investor Stargate Capital verkauft. Der Verkaufsabschluss erfolgte bereits am 18. Juli 2018, bestätigte eine Unternehmenssprecherin gegenüber asp-Online. Bekannt wurden die Verkaufsabsichten bereits im Mai 2017 (asp berichtete).

Bosch hat bestätigt, dass alle 330 Mitarbeiter von Beissbarth und Sicam übernommen werden sollen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.

Wie Bosch weiter mitteilt, ist Stargate Capital bereits mit seiner Tochtergesellschaft Werther International S.p.A. mit Sitz in Reggio Emilia, Italien, im Kraftfahrzeugbereich tätig. Werther International bietet Werkstattausrüstungen und Hebebühnen für Kraftfahrzeuge an. Durch den Erwerb von Beissbarth und Sicam will Stargate Capital sein Portfolio im Automotive-Bereich ausbauen.

Beissbarth beliefert Automobilhersteller und Kfz-Werkstätten weltweit mit Präzisions-Messgeräten, während Sicam zu den wichtigsten Herstellern von Reifenservicegeräten für Reifenhändler und Werkstätten zählt. Zum Produktportfolio von Beissbarth und Sicam gehören unter anderem Reifenmontiergeräte, Wuchtmaschinen, Bremsprüfstände und Prüfstraßen sowie Fahrwerkvermessungsgeräte. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.