Das Werkstattsystem 1a Autoservice hat sein modernisiertes Erscheinungsbild erstmals bei dem Kieler Kfz-Betrieb von Rüdiger Menzel umgesetzt. Das Signalisationskonzept werde durch die Überarbeitung noch konsequenter umgesetzt, hieß es in einer Mitteilung des Systemgebers Centro. Gleichzeitig sollte der Wiedererkennungswert der bestehenden Gestaltung nicht verfälscht werden, wie Marketingleiter Klaus Zick betonte. Die Modernisierung zeige sich vor allem in Detaillösungen, wie dem neuen Pylon, erläuterte Zick weiter. "Das gelbe 1a Autoservice Logo ist jetzt als dreidimensionales, großes Schild besser erkennbar. Die Einbettung in anthrazit-farbene Paneelen hebt das Logo wesentlich besser hervor und wirkt durch Fugen und Spaltmaße sehr automobilspezifisch." Zudem werde durch die neue Gestaltung noch deutlicher der individuelle Name des Betriebes betont. Einen Umsetzungszwang der neuen CI gebe es nicht. "Wir verpflichten unsere bestehenden Partner nicht zur Umrüstung ihrer Betriebe. Wenn eine umfassende Gebäudemodernisierung oder ein Neubau stattfindet, macht die Anpassung natürlich Sinn", sagte Zick. Nach Menzel sollen sich in den nächsten Wochen 1a-Betriebe in Ostbevern, Gehrde, Herzlake und Wilsum im neuen "Look" präsentieren. (ng) Ein ausführliches Porträt des Betriebs von Rüdiger Menzel finden Sie in der März-Ausgabe von asp, die Sie hier bestellen können.
1a Autoservice: Erster Betrieb setzt neues Signalisationskonzept um

Das modernisierte Erscheinungsbild feiert beim Kieler Kfz-Betrieb von Rüdiger Menzel Premiere. Einen Umsetzungszwang gibt es laut Centro nicht.