Bild 1
von 22: Hersteller und Aussteller vertrauen auch auf der IFA in Berlin an vielen Ständen auf Messehostessen als bewährte Marketing-Unterstützung (Foto: asp)
Bild 2
von 22: Eine Tätigkeit, die bei sechs Messetagen und z.B. bei Sony von tausenden Besuchern pro Tag ganz schön an die Substanz gehen kann. Doch Profis lassen sich das nicht anmerken und lächeln die Anstrengung einfach weg (Foto: asp)
Bild 3
von 22: Hauptsache das Make-up und die Frisur sitzt. Möglich machen es die Produkte der Kosmetikbranche. Marken wie beispielsweise "BaByliss" stellten auch selbst auf der IFA aus und deren Standdamen hatten sich natürlich besonders herausgeputzt (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 5
von 22: Bis sich der vermeintliche neue Standard hochauflösenden Fernsehens "4K" als Nachfolger von 3D durchsetzen kann, präsentieren Hersteller weiterhin auf attraktive Weise aktuelle Brillenmode für das dreidimensionale Kinovergnügen (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 7
von 22: Hama setzt künftig auf die Vermarktung so genannter "Action Cams", also robusten und teils wasserdichten Kameras, um die eigenen sportlichen Höchstleistungen aufzunehmen (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 8
von 22: Auch das Thema Computerspiele stand wieder hoch im Kurs. Im Bild präsentiert eine Hostess digitales Autorennen unter dem Motto "Smart Gaming" (zu deutsch: "Clever spielen" - Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 9
von 22: Tragbare Radiogeräte, so genannte Gettoblaster, scheinen wieder in Mode zu sein. Das bedeutet aber leider nicht, dass betagtere Musikliebhaber die eigenen Mixtapes aus dem Keller holen können. Im Gegensatz zu vergangenen Modellreihen, die Kassetten abspielten, bevorzugen moderne Gerätschaften Musik von digitalen Tonträgern (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 10
von 22: Das Standpersonal von Elektronikspezialist JVC widmete sich Elektro und Rock. Dafür packte man sowohl die Tanzschuhe als auch die Gitarrre aus: Nachdem sich das Breakdance-Kollektiv "DaRookies" von seiner besten Seite zeigte, durfte die Dame im Bild in die Saiten greifen (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 11
von 22: Wasserdichte Musikspieler und Kopfhörer anwendungsecht gezeigt: Wer beim Baden oder Schwimmen nicht auf das spannende Hörbuch oder die Lieblingsmusik verzichten will, findet im Elektronikhandel das passende Equipment (Foto: asp)
Bild 12
von 22: Kopfhörer ohne Kabelsalat sind das Gebot der Stunde. Wie das geht, zeigten sogar die Messegirls vom Beko-Stand. Eigentlich verdient das Unternehmen sein Geld eher im Bereich Haushaltsgeräte (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 13
von 22: Mit Kabelanschluss ist natürlich auch kein Ohrbruch - vorausgesetzt freilich, die Halterung des Mp3-Players ist chic und modern (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 14
von 22: Der zweitgrößte Compterkonzern Lenovo hat sich vor einem Jahr die Aldi-Hausmarke Medion einverleibt. Das weibliche Marketingpersonal repräsentierte einträchtig Marke und Mutterkonzern auf dem IFA-Stand (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 15
von 22: "Action Cams" waren auch bei JVC eines der Highlights. Die Aufnahmegeräte können dabei am Rad, Kajak oder wahlweise der Sonnenbrille montiert werden (Foto: asp)
Bild 16
von 22: Lady Helmchen: Auch auf den ersten Blick elektronikunverdächtige Austeller waren in Berlin anzutreffen: Der Baugerätehersteller Caterpillar z.B. zeigte ein Mobiltelefon für den Outdoor-Bereich (Foto: Messe Berlin GmbH)
Bild 17
von 22: Schau mir in die Kamera, Kleiner! Für Radprofis, für die das umfangreiche Datenmaterial des Tachos nicht ausreichen, gibt es die stabile Helmkamera obendrauf (Foto: asp)
Bild 22
von 22: Die Messehostessen der Zukunft stellten sich in Berlin ebenfalls schon vor. Die rollende Roboterdame "Furo" zeigte isch ebanfalls äußerst fotogen (Foto: asp)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.