-- Anzeige --

KYB Fahrwerkstechnik: Klimaneutraler Auftritt

04.09.2018 11:00 Uhr
KYB Fahrwerkstechnik: Klimaneutraler Auftritt

-- Anzeige --

Auf der Automechanika ist KYB Europe mit seinen Stoßdämpfern, Federn und Federbeinstützlagern in Halle 4.0 an Stand E 31 anzutreffen. Hier können sich Besucher von der Qualität des Sortiments überzeugen und eine Vielzahl von Supportangeboten für die Werkstatt anschauen - etwa die KYB Service-App oder das Virtual-Reality-Video auf YouTube.

Neue Werkstatt-App

Mit beidem zeigt KYB, wie man mit Hilfe des Internets den Service verbessern und die Kundenberatung optimieren kann. So erlaubt es die KYB Service-App, dem Werkstattkunden Textnachrichten und Links zu bestehenden Videoclips zu schicken, die die negativen Auswirkungen verschlissener Fahrwerkskomponenten demonstrieren. Außerdem kann die Werkstatt dem Fahrzeughalter Textnachrichten mit Fotos von seinem Fahrzeug senden und so ihre Arbeit dokumentieren und transparenter machen - beispielsweise vom Stoßdämpfer vor und nach der Reparatur.

Per QR-Code zur Info

Das neue Virtual-Reality-Video von KYB Europe ermöglicht mit Hilfe eines Smartphones und einer VR-Brille, als Beifahrer eine Fahrt in einem Auto hautnah mitzuerleben - einmal mit neuen Stoßdämpfern und einmal mit solchen, die bereits 80.000 Kilometer auf dem Buckel haben.

Kleiner Aufdruck, große Wirkung: Neben der brandneuen Werkstatt-App umfasst das Online-Supportprogramm des Fahrwerksspezialisten sogenannte QR-Codes auf den Stoßdämpfer-Verpackungen. Die Werkstattmitarbeiter müssen diese lediglich mit einer Code-Reader-App auf ihrem Smartphone oder Tablet scannen, und schon öffnet sich der Support-Bereich der KYB-Website mit weiterführenden Inhalten, zum Beispiel hochauflösenden 360°-Fotos, vielen Informationen zum Einbau im entsprechenden Fahrzeug, Hinweisen zur Sichtprüfung sowie Einbau- und Montageanleitungen. Für viele ausgewählte Fahrzeuge, beispielsweise der Marken Alfa Romeo, Audi, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Mercedes-Benz, Opel, Peugeot, Renault, Seat und VW stehen zudem informative Einbauvideos bereit.

Umweltverantwortung

"Technische Trainings und Support sind längst Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Kunden in Handel und Werkstatt", erklärt Jordan Day, Marketing Manager für den europäischen Aftermarket. "Auf der Messe stellen wir unter Beweis, dass wir kontinuierlich in unsere Support-Tools investieren."

Gleichzeitig beweist KYB sein unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein. Im Vorfeld der Messe ermittelte man den CO2-Abdruck des Messestands inklusive Flügen und Fahrten der Mitarbeiter, der Herstellung, der Montage und dem Betrieb des Stands sowie der Gästebewirtung. Als Ausgleich für die CO2-Emisionen unterstützt KYB eine Klimaschutzorganisation.

Messe-Info

KYB Europe zeigt in Halle 4.0, Stand E 31, nicht nur sein komplettes Produkt- und Supportprogramm, sondern auch einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt: Produkte und Leistungen werden völlig klimaneutral präsentiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.