Donnerstag, 22.08.2019
Verkehrsblatt IVW
18.03.2019

¬ Mehr Kundenservice

Euromaster führt neues Werkstattsystem ein

Inspektion Euromaster

Euromaster will seine Kunden mit einem neuen Werkstattsystem gezielter bedienen.
© Foto: Euromaster

Mit dem neu eingeführten Werkstattsystem verfügt Euromaster nun über ein modernes Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem. So werden detailgenaue Wartungspläne und umfassende, aktuelle Informationen zu allen am Markt existierenden Fahrzeugmodellen angezeigt, teilte Euromaster am Montag mit.

Gleichzeitig habe die Michelin-Tochter über den bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz einen großen Pool von Lieferanten angebunden, um in kürzester Zeit benötigte Artikel bestellen zu können. So sollen Kunden schneller und gezielter bedient werden.

"Die technischen Systeme in den Fahrzeugen werden immer umfassender, und jedes System erfordert spezielle Teile und Services. Jetzt haben wir das modernste Werkstattsystem in Deutschland und können unseren Kundenservice damit auf ein anderes Level heben", sagte Matthias Mezger-Boehringer, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Das neue System basiert laut Euromaster neben dem digitalen Marktplatz auf dem neuen Cloud-basierten Teilekatalog vidiKat von vidicom, dem Unternehmen, das auch das bekannte und vielfach ausgezeichnete System CENTROdigital entwickelt hat. vidiKAT integriert neben Artikeldaten von TecDoc und Herstellerdaten von eurotax Schwacke zusätzlich das komplette Spektrum sämtlicher Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. Diese Kombination unterschiedlicher Tools biete eine optimale Basis für einen zuverlässigen Autoservice, hieß es. (tm)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Euromaster)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Schaeffler plant Kurzarbeit

Die Konjunkturschwäche in der Autoindustrie zwingt den fränkischen Autozulieferer Schaeffler zu Kurzarbeit. ¬ mehr

Jaguar Land Rover Head-up-Display

Wirkungsvolle Warnung

Head-up-Displays werden immer leistungsstärker. Künftig könnten sie den Insassen sogar 3D-Filme zeigen. ¬ mehr

21.08.2019

¬ Webinare

TecAlliance Reklamationsmanagement

Optimiertes Reklamations- und Retourenmanagement

Teilehersteller, Werkstätten und Großhändler können ihre Reklamations- und Retourenfälle schnell und einfach abwickeln. Wie das funktioniert, zeigen kostenlose Webinare von TecAlliance. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 20.08.2019 | Autoindustrie

    DUH wirft verfehlte Modellpolitik vor

    Peter Zimmer meint: Hallo,da haben wir den Salat, jetzt muddelt die DHU mit und das gibt wieder Ärger.Wo bleibt das E A...mehr

  • 30.07.2019 | AU-Geräte-Kalibrierung

    Wichtige Fragen und Antworten

    Franko meint: Genau mein Humor, anstatt bei den Herstellern genauer hin zu schauen und diese zur Rechenschaft zu z...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!