Mittwoch, 24.04.2019
Verkehrsblatt IVW
01.03.2018

¬ Studien

Dreifach-Auszeichnung für ATU

ATU Kundenberatung Auszeichnung

ATU wurde in den drei Kategorien Kundenberatung, Digitalisierung und Fairness im Job ausgezeichnet.
© Foto: ATU

zum Themenspecial Mitarbeiter

Drei aktuelle Studien von Focus Money und Deutschlandtest bescheinigen ATU Topwerte in der Kundenberatung, Digitalisierung und Fairness im Job. Die wissenschaftlich fundierten Analysen basieren laut Mitteilung der Werkstattkette zu einem großen Teil auf der Auswertung von Millionen Online- und Social-Media-Aussagen mithilfe künstlicher Intelligenz.

In welchen Unternehmen werden Kunden punktgenau und bedarfsorientiert beraten? Wer gehört zu den Vorreitern und Pionieren bei der Digitalisierung? Und was sagen die eigenen Mitarbeiter zum Arbeitsklima, zur Unternehmenskultur und zur Fairness im betrieblichen Alltag? Diese Fragen standen im Mittelpunkt dreier angelegter Analysen, erklärt ATU. Im Rahmen
des sogenannten Social Listenings sollen hierfür jeweils mehrere Millionen Online- und Social-Media-Aussagen zu den 10.000 größten Unternehmen beziehungsweise zu den untersuchten Marken ausgewertet worden. Zum Teil sollen die Analysen von zusätzlichen Umfrageaktionen begleitet worden, hieß es.

"Die Dreifach-Auszeichnung von Focus zeigt, dass Kunden und Mitarbeiter sich bei ATU gut aufgehoben fühlen – sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt", freut sich Jörn Werner, Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: ATU)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

TyreSystem Test-Report Frühjahr 2019

Test-Ergebnisse auf einen Blick

TyreSystem hat seinen neuen Test-Report für das Frühjahr 2019 veröffentlicht. Neben den bisherigen Test-Rankings finden Leser nun auch alle aktuellen Reifentests. ¬ mehr

23.04.2019

¬ Pannenstatistik

ADAC Pannenstatistik 2019

Größter Schwachpunkt bleibt die Batterie

Rund 52,1 Prozent der Pannen im letzten Jahr entfallen auf die Elektrik, alleine 42 Prozent sind auf die Batterie zurückzuführen, zeigt die aktuelle ADAC-Pannenstatistik. ¬ mehr

Heidi Hetzer gestorben

Sie reiste noch im hohen Alter mit dem Oldtimer um die Welt. Heidi Hetzer ging nicht, sie düste durchs Leben. Nun ist die Berliner Unternehmerin und Rallye-Fahrerin mit 81 Jahren gestorben. Sie hatte ein ungewöhnliches Leben. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 17.04.2019 | Studie

    Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder

    Pedro meint: Auch Methanautos werden die 59 Gramm bie 2030 nicht schaffen, außer mit Tricksereien als Pluginhybr...mehr

  • 28.03.2019 | Unsicherheitsfaktor Kunde

    Autobranche sucht E-Auto-Käufer

    Frank Liermann meint: "Autobranche sucht E-Auto-Käufer" - die Überschrift geht völlig an der Realität vorbei. ...mehr

  • 22.03.2019 | Fahrbericht BMW X7

    Größer geht’s kaum

    R. Luft meint: Tut mir leid, aber das sind genau die Fahrzeuge, die kein Mensch in der heutigen Zeit braucht. Die g...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!