-- Anzeige --

Volkswagen: Ein Passat fegt übers Gelände

28.11.2011 10:50 Uhr
Der Preis des Passat Alltrack soll sich an den jetzigen Allrad-Versionen des Passat orientieren.
© Foto: VW

Auf fast allen Wegen soll sich der Passat Alltrack laut VW wohlfühlen. Der Kombi, den es auch in der Allrad-Varinate gibt, soll dabei recht sparsam bleiben.

-- Anzeige --
Mit einem Passat Kombi namens Alltrack will Volkswagen zwischen dem Passat Variant und dem SUV Tiguan vorfahren. Die SUV-Optik findet sich im neuen Stoßfänger samt Radhaus- und Schwellerverbreiterungen wieder. Auch die geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel sowie die erhöhte Bodenfreiheit sind die nötigen Gene für die Touren durch schweres Gelände. Angetrieben wird der Power-Passat entweder von einem aufgeladenen Turbobenzin-Direkteinspritzer mit 160 beziehungsweise 210 PS oder von einem TDI-Aggregat mit 140 respektive 170 PS. Beim stärksten Diesel und Benziner sortiert serienmäßig das Doppelkupplungsgetriebe die Gänge, das mit dem permanenten Allradantrieb "4Motion" zusammenwirkt. Im 140-PS-TDI ist der Allradantrieb optional. So kombiniert verbraucht die kleine Dieselvariante im Schnitt 5,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer, das 170-PS-Pendant soll bei 5,8 Litern Diesel liegen – was sich in CO2-Werten von 150 beziehungsweise 152 Gramm je Kilometer beziffert. Konkrete Preise für den neuen Wolfsburger, der im kommenden Frühjahr verfügbar sein wird, wurden noch nicht genannt - Der Alltrack soll sich aber an den jetzigen Allrad-Versionen des Passat orientieren, heißt es von Seiten den Niedersachsen. (rs)

VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.