-- Anzeige --

Oldtimertage Fürstenfeld: Kindgerechte Veranstaltung

22.09.2013 19:29 Uhr
Auch in diesem Jahr waren im ehemaligen Kloster Fürstenfeld wieder gut 1.000 Klassiker zu bewundern.
© Foto: asp / Diehl

In Fürstenfeldbruck bei München gab es am Wochenende wieder gut 1.000 Oldtimer rund um die Klosteranlage zu bestaunen.

-- Anzeige --

Die diesjährigen Oldtimertage waren bereits die achte Veranstaltung dieser Art im ehemaligen Kloster Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck bei München. Wie in den Jahren zuvor, konnten wieder gut 1.000 Oldtimer in den Gebäuden und auf den Wiesen der Klosteranlage bestaunt werden. Weil die Oldtimertage erfahrungsgemäß ganze Familien anziehen, gab es auch Oldtimerführungen für Kinder, bei denen Hans Straßl, pensionierter Oberkonservator Landfahrzeuge des Deutschen Museums, kindgerecht Details historischer Automobiltechnik erklärte.

Die Oldtimertage Fürstenfeld bestehen aus Oldtimerschau und Teilemarkt sowie Concours d'Elegance und weiteren Veranstaltungen des Rahmenprogramms. Neu in diesem Jahr war das so genannte Fahrerlager, zu dem sich Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen vorab anmelden konnten. Details zur Veranstaltung können im Internet unter www.oldtimertage-fuerstenfeld.de nachgelesen werden. Die Oldtimertage Fürstenfeld 2014 finden am 20. und 21. September 2014 statt. Unsere Bildergalerie zeigt einige Impressionen der diesjährigen Veranstaltung. (pd)


Oldtimertage Fürstenfeld 2013

Oldtimertage Fürstenfeld 2013 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.