-- Anzeige --

Hyundai Genesis: Auf dem Sprung nach Europa

Der Hyundai Genesis kommt wohl nur in geringen Stückzahlen nach Europa.
© Foto: Hyundai

Europapremiere feiert der Hyundai Genesis im März auf dem Autosalon in Genf. Danach wird er in geringen Stückzahlen verfügbar sein.


Datum:
23.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hyundai will sich stärker als design-orientierte Marke positionieren. Helfen soll dabei die neue Oberklasse-Limousine Genesis, die gerade auf der Autoshow in Detroit (bis 25. Januar) debütiert. Der Viertürer ist zwar vorwiegend für den US-Markt gedacht, soll aber bald auch den deutschen Premium-Modellen in Europa Konkurrenz machen.

In den USA wird der Genesis in vier Motorisierungen verfügbar sein. Zur Wahl stehen Sechszylinder mit einem Leistungsband von 189 kW / 257 PS bis 232 kW / 315 PS sowie ein Achtzylinder mit 313 kW / 425 PS. Alle Versionen sollen mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich sein.

Europapremiere feiert der Hyundai Genesis im März auf dem Autosalon in Genf. Danach wird er in geringen Stückzahlen verfügbar sein. Wie viele Modelle nach Deutschland kommen und ob seine vier Motorisierungen auch hierzulande angeboten werden, verrät der Hersteller noch nicht. (sp-x)


Hyundai Genesis (2015)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.