-- Anzeige --

Ford GT: Prototyp zum Abschied

17.08.2021 08:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ford legt ein Sondermodell des GT auf.
© Foto: Ford

Der Ford GT steht vor dem planmäßigen Produktions-Aus. Zum Abschied gedenkt er noch einmal seiner Wurzeln.

-- Anzeige --

Ford verabschiedet den Supersportwagen GT mit einer "64 Prototype Heritage Edition". Das Sondermodell orientiert sich mit weißem Lack und Rallye-Streifen an der Optik des Le-Mans-Prototypen von 1964. Dazu kommen freiliegende Kohlefaser-Komponenten, 20-Zoll-Kohlefaserräder, silberfarbene Bremssättel und schwarze Radmuttern. Kohlefaser kommt zudem im Inneren an Türschwellern, A-Säulen und Mittelkonsole zum Einsatz. Außerdem wertet Alcantara an Sitzen und Dachhimmel das Interieur auf. Premiere hat das künftige Sammlerstück nun auf der Monterey Car Week gefeiert, wo es neben dem letzten bekannten Original-Prototypen präsentiert wurde.


Ford GT Heritage Edition

Ford GT Heritage Edition Bildergalerie

Der Straßensportwagen Ford GT wird seit 2016 als Hommage an den gleichnamigen Rennwagen aus den 60er-Jahren gebaut. Die Produktion ist auf 1.350 Einheiten begrenzt, kaufen können das 483 kW / 656 PS Coupé nur von Ford handverlesene Kunden. Neben dem Standardmodell gibt es diverse Sonder-Auflagen, darunter auch zwei "Heritage"-Varianten, die an die Le-Mans-Siege 1966 und 1967 erinnern. Die Preise für den Zweitürer starten bei 540.000 Euro.


Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition

Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.