-- Anzeige --

Bestellstopp für den Mercedes G 500 4x42: Vom Aussterben bedroht

16.10.2017 09:27 Uhr
Bestellstopp für den Mercedes G 500 4x42: Vom Aussterben bedroht
Kraxelt dem Ende entgegen: Der Mercedes G 500 4x4.
© Foto: Mercedes

Schade für alle Offroad-Fans und V8-Fetischisten: Der Mercedes G 500 4x42 ist nur noch bis Ende des Monats bestellbar. Danach ist Schluss mit lustig.

-- Anzeige --

Zugegeben: Mit einem Basispreis von rund 232.000 Euro ist der Mercedes G 500 4x42 kein Schnäppchen. Dank der Portalachsen, die eine Bodenfreiheit von 45 Zentimeter und eine Wattiefe von einem Meter ermöglichen, gehört der kantige Offroader aber wohl zum Auffälligsten, was die Stuttgarter aktuell im Programm haben. Doch damit ist nun bald Schluss: Nur noch bis Ende Oktober kann der von einem vier Liter großen Biturbo-V8 befeuerte und 310 kW / 422 PS starke 4x42 bestellt werden. Wer sich also noch ein etwas anderes Geschenk unter die sieben Meter große Nordmanntanne stellen will, sollte sich besser beeilen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.