-- Anzeige --

911 GT2 RS Clubsport 25: Sondermodell mit Grello

Porsche legt ein Rennwagen-Sondermodell auf.
© Foto: Porsche

Speziell für Rennsportfans mit Rennstreckenzugang hat Porsche ein Elfer-Sondermodell entwickelt. Wer eines haben will, benötigt etwas Kleingeld, Internetzugang und ein wenig Glück.


Datum:
10.08.2021
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Porsche ist in Sachen Sondermodelle traditionell zurückhaltend. Nun legen die Stuttgarter mal wieder eine Sammler-Edition auf, allerdings ohne Straßenzulassung. Der auf 30 Exemplare limitierte 911 GT2 RS Clubsport 25 feiert die langjährige Partnerschaft Porsches mit dem Motorsportteam Manthey Racing, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum begeht.

Der Rennwagen wurde von beiden Unternehmen gemeinsam speziell für Rundstreckeneinsätze konzipiert und entwickelt. Er basiert, wie der 2018 vorgestellte Porsche 935 auf dem 911 GT2 RS Clubsport und wird ebenfalls von einem 3,8-Liter-Biturbo-Sechszylinder mit 515 kW / 700 PS angetrieben. Das Design der Heckantrieb-Sportlers greift viele Elemente bekannter sowie künftiger Porsche-Rennwagen auf, darunter Rennsport-Hauptscheinwerfer im Vierstreifendesign und Farbakzente im Manthey-typischen Grün-Ton "Grello".

Die Preise starten bei 525.000 Euro, bestellbar ist das Sondermodell ausschließlich über die E-Mail-Adresse 911GT2RSClubsport25@porsche.de. Die Auslieferung ist für Anfang 2022 angekündigt. 


Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.