Digitale Marketing-Lösungen: Maximal!

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© Foto: adobe.stock.com: sweetlaniko (Montage)

Anpassung Ihrer Autohaus-Webseite auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen durch unsere Experten – individuell, mit modernen Designs, einfacher User Experience und professioneller Suchmaschinenoptimierung.

Anzeige von
betzemeier

Datum:
20.11.2023
Lesezeit:
5 min



Autohaus-Website
Perfekte Performance in eigener CI auf allen mobilen Endgeräten

Bei der Konzeption und Erstellung der Autohaus-Webseite in eigener CI steht neben einem modernen responsiven Design und Nutzerfreundlichkeit vor allem die perfekte Performance auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet im Fokus. Die Usability ist durch klare Menüführung, strukturierten Seitenaufbau, abgestimmten Designelementen und animierend platzierten Call-to-Action-Buttons geprägt – die effektive Leadgenerierung stets im Blick. Für die Bearbeitung von Leads gibt es daher für Autohausgruppen zusätzlich einen Mehrstandort-Plug-in, der eine intelligente Leaderfassung, dynamische Standort-Landingpages, Formular-Empfangsmanagement sowie die standortbezogene Angabe von Ansprechpartnern ermöglicht. Unabhängig von der Betriebsgröße sind jederzeit Elemente wie Chatbots, Ankaufs-Tool, Fahrzeug-Showroom sowie der Neuwagenkonfigurator von audaris und andere einfügbar.

Reichweite erhöhen
Mit SEO- und GEO-Marketing-Tools Sichtbarkeit verbessern.

Die Inhalte der Webseite werden einer Suchmaschinenoptimierung unterzogen. So kann der maximale Optimierungsgrad erreicht werden, der mit audaris in der Praxis meist bei über 95 Prozent liegt. Mittel hierfür sind spezifische SEO-Plugins, mit denen Händler das Digitalmarketing pushen. Eines ist konkret für die Vermarktung von Marken und Modellen, mit denen das SEO der Fahrzeugangebote einschließlich Lagerfahrzeuge effizient mit zusätzlichen Landingpages-Texten gestaltet wird. Zentraler Erfolgsfaktor ist eine gezielte Suchmaschinenoptimierung, damit dortige Informationen und Bilder hohe Aufmerksamkeit im Web erzielen. Das gelingt insbesondere durch die individuelle Anpassung der Titel, Seiteinhalte, Meta-Tags, URL-Struktur, Verlinkungen und Seitenladezeiten. Ziel: den maximalen Optimierungsgrad erreichen. Mit viel Erfahrung findet audaris hier stets die richtigen Formulierungen und Keywords. Mittel hierfür sind spezifische SEO-Plugins, mit denen Händler das Digitalmarketing pushen. Im Portfolio befindet sich ferner ein GEO-Marketing-Plugin, um Reichweite über das eigene Gebiet hinaus zu erzeugen. Ein weiteres SEO-Plugin, das sich für Autohäuser mit mehreren Standorten oder Marken eignet, gibt es für Werkstattleistungen. Das Onpage-SEO bildet wiederum die Basis für weiterführende SEO-Strategien.


Fahrzeug-Showroom
Der Online-Showroom auf der Händler-Homepage

Ein weiteres Highlight ist der Fahrzeug-Showroom auf der Händler-Homepage. Dieser umfasst die Fahrzeugschnellsuche auf der Startseite, Fahrzeug-Detailsuche, Such­ergebnisliste als Liste- und Kachelansicht, Fahrzeug-Detailansicht mit SEO-URL, Barkauf, Finanzierungs- und Lea-singangebot, Fahrzeuganfrageformular mit XML Container, Fahrzeug-Reservierungsfunktion sowie Teilfunktion mit speicherbaren Suchergebnissen. Der Premium Fahrzeug-Showroom beinhaltet zudem die bedarfsorientierte Fahrzeugsuche, die Möglichkeit eigene Werbeanzeigen zu schalten, Funktionen für Cross-Selling und Finanzierungsrechner.

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Das Fahrzeug-Showroom Widget von audaris sorgt mit einer Echtzeitanbindung an das Fahrzeugverwaltungssystem und diversen Call-to-Action Möglichkeiten für eine suchmaschinenoptimierte Präsentation der Fahrzeugangebote.
© Foto: betzemeier


Content Management
Website-Inhalte selbst bearbeitet oder Content-Experten nutzen.

Die Webseiten-Inhalte fließen in ein cloud-basiertes Content Management-System (CMS), sodass diese immer aktuell sind und im Autohaus nach einer kurzen Schulung selbst geändert oder erweitert werden können. Als Standardfunktionen enthält das CMS etwa einen Infomanager, mit dem sich SEO-Landingpages mit Kfz-Angeboten und Blogbeiträge setzen sowie als Slider auf andere Seiten verlinken lassen. Dabei ist auch ein Formulardesigner, mit dem etwa Formulare für Fahrzeuganfragen, Probefahrten oder Inzahlungnahmen gebaut werden können. Publiziert wird die Autohaus-Webseite für optimalen Datenschutz stets mit SSL-Zertifikat. Generell ist sie 100 Prozent Datenschutzkonform und erfüllt das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG).

Darüber hinaus bedienen sich Autohäuser dem Content Management-Service und der aktiven Beratung durch die audaris-Experten. Sie übernehmen für eine Flatrate die Pflege und Verfeinerung der wichtigsten Marketing-Tools. Zu ihren Leistungen zählt auch die regelmäßige Kontaktaufnahme, um gemeinsam Maßnahmen und SEA-Kampagnen umzusetzen. Auch Bildbearbeitungs-Tools inklusive Freistellservice und Fotofilter stehen bereit. Parallel zum Content Management pflegt das Team auf Wunsch die Social Media-Kanäle.


24/7 Kaufen: Digitaler Fahrzeughandel!

Der neue Fahrzeugshop kann in jede bestehende Webseite eingebunden werden und punktet mit Cross-Selling- Funktion, Anzeige der Gebrauchsspuren und Fahrzeughistorie, Inzahlungnahme-Assistenten, Online Payment und Santander Checkout Prozess. Dabei sind 3D-Fahrzeugansichten und -Videos Standard.




Performance Marketing
Gezieltes Digital Marketing anhand SEA Maßnahmen und Social Media

Als zertifizierter Google-Partner übernimmt audaris auch das komplette Online-Marketing über das Werbenetzwerk. Die Leistungen umfassen die Konfiguration der Google-Dienste über die Bedarfsanalyse und Erstellung der Kampagnen bis hin zum umfassenden Kampagnenmanagement mit wöchentlicher Auswertung und persönlicher Betreuung. Google Adwords und Microsoft Advertising sind ebenfalls Teil des Services. Obendrein können etwa Facebook Ads entworfen, realisiert und deren Erfolg gemessen werden.


Google Partnerstatus

Als zertifizierter Google-Partner übernimmt audaris auch das komplette Online-Marketing über das Werbenetzwerk. Die Leistungen umfassen die individuelle Konfiguration der verschiedenen Google-Dienste über die genaue Bedarfsanalyse und Erstellung der Kampagnen bis hin zum umfassenden Kampagnenmanagement mit wöchentlicher Auswertung und persönlicher Betreuung.

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