TÜV Süd Service-Quality-Award: Mängelzwerge prämiert

Die Gewinner des TÜV Süd Service Quality Awards 2015 v. l.: Manfred Zimmer, Dirk Köthe (beide Audi AG), Reiner Lang, Birgit Lang (beide MotorradTechnik Lang GmbH).
© Foto: TÜV Süd

Der TÜV Süd hat auf der IAA Werkstattbetriebe ausgezeichnet, deren Kundenfahrzeuge bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufweisen.


Datum:
18.09.2015

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Anlässlich der IAA hat der TÜV Süd Werkstattbetriebe, deren Kundenfahrzeuge bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufweisen, am Donnerstag mit dem TÜV Süd Service Quality Award prämiert. Auf die Pole Position kam die Audi AG in der Ringlerstraße in Ingolstadt mit einer durchschnittlichen Mängelquote von null Prozent bei den geringen Mängeln. Mit geringem Abstand folgten MotorradTechnik Lang GmbH im
hessischen Reinheim und die Dirk Gärtner GmbH in Weinheim an der Bergstraße. 

"Dass wir den TÜV Süd Service-Quality-Award bereits zum dritten Mal gewinnen, belegt die konstante Leistung unserer Mitarbeiter und ist Ausdruck der nachhaltigen Qualität als Ergebnis der Leistung des gesamten Teams", erklärte Dirk Köthe, Leiter Audi Service Kundendienstcenter bei der Audi AG.

Strenge Kriterien wurden eingehalten

Weil die Mängelquoten der Partnerwerkstätten bei den Auswertungen zum TÜV Süd Service-Quality-Award 2015 so gering waren, wurden dieses Mal sogar 16 Betriebe prämiert. Grund genug, den Preis wieder im Rahmen der IAA zu verleihen. "Mit der Prämierung auf der größten automobilen Show der Welt setzen wir zudem ein klares Signal für unsere Partnerschaft mit den Werkstattbetrieben und den gemeinsamen
Beitrag zur Verkehrssicherheit", unterstreicht Hans Peter Neppel, Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV Süd Auto Service GmbH.

TÜV Süd vergibt den Service-Quality-Award an Partner-Werkstätten, in denen die mobilen Sachverständigen-Teams Hauptuntersuchungen durchführen. Bewertet wird jeweils die durchschnittliche Quote der geringen Mängel. Die Preise werden in den Kategorien 0 Prozent und kleiner zwei Prozent vergeben: 2014 wurden von mehr als 20.500 Partnerwerkstätten rund 3,2 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt. Auch insgesamt belegen die durchschnittlichen Mängelquoten in den Partner-Werkstätten die hervorragende Qualität der Zusammenarbeit. (asp)

 

  

HASHTAG


#TÜV Süd

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Engagierter Finanzierungsgebietsleiter (m/w/d)

Brandenburg;Berlin;Sachsen-Anhalt

Senior Consultant (m/w/d) Automotive Dealer Services

München;Berlin;Düsseldorf;Frankfurt am Main;Hamburg;Nürnberg;Köln;Stuttgart

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.