-- Anzeige --

TÜV Nord Gruppe will 400 neue Arbeitsplätze schaffen

05.01.2007 14:38 Uhr
TÜV Nord Gruppe will 400 neue Arbeitsplätze schaffen
Guido Rettig
© Foto: TÜV Nord

Vorstandsvorsitzender Rettig: Bis 2010 soll ein Umsatz von einer Milliarde Euro erreicht werden

-- Anzeige --
Bis 2010 will die TÜV Nord Gruppe 400 neue Arbeitsplätze schaffen. Dies ist eines der Ziele der Unternehmensstrategie, die jetzt Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen haben. In diesem Zeitraum sollen 250 Mio. Euro für den Ausbau der Marktanteile investiert werden. Das Unternehmen peilt für 2010 einen Umsatz von einer Mrd. Euro an. Es würde sich damit in der Spitzengruppe international tätiger technischer Dienstleister etablieren. "Wir erwarten für den globalen Inspektions- und Zertifizierungsmarkt weiterhin ein überdurchschnittliches Wachstum, daher werden wir auch alles daran setzen, unsere internationale Präsenz weiter zu stärken“, sagte Guido Rettig, Vorstandsvorsitzender der TÜV Nord Gruppe. Derzeit ist das Unternehmen in 70 Staaten weltweit vertreten, u.a. in Korea, wo jetzt das Unternehmen INCOK erworben wurde. Der TÜV Nord Konzern ist damit in Korea die führende technische Inspektionsgesellschaft. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.