-- Anzeige --

Buchtipp: Training für die Serviceassistenz

02.01.2012 11:16 Uhr
Buchtipp: Training für die Serviceassistenz
Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps
© Foto: asp

Mit "Die Serviceassistentin" kommt das erste Buch zum Thema auf den Markt. Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps für den Autohaus-Alltag

-- Anzeige --

Das Buch wurde von einer Frau für viele Frauen, die in der Branche arbeiten, verfasst: Mit der Neuerscheinung "Die Serviceassistentin" von AUTOHAUS Buch & Formular kommt das erste Buch zum Thema auf den Markt – denn: 90 Prozent der Stellen sind mit Frauen besetzt. Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps, wie sich kommunikative Stärken ausbauen und effektiv einsetzen lassen. So gelingt es Servicemitarbeiterinnen in Kürze, souverän mit Reklamationen umzugehen, Kundentermine effizient zu vereinbaren und zusätzlich noch Serviceleistungen zu verkaufen – das Ganze stets mit einem Lächeln. Schwerpunkte der Neuerscheinung sind unter anderem: - Stärkung des Selbstwertgefühls und der Überzeugungskraft - Kommunikationswerkzeug - verbale und nonverbale Kommunikation - Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen - Serviceleistungen und Produkte verkaufen - Reklamationsbehandlung - Umgang mit verbalen Angriffen Der dreigliedrige Aufbau mit Querverweisen macht flexibles Lesen und Nachschlagen möglich. Das Buch enthält zahlreiche Zeichnungen, Darstellungen und Übungen. So können alle Punkte schnell und einfach im Betrieb umgesetzt werden. Als Erfolg resultieren glückliche Kunden und eine konstruktive Zusammenarbeit im Autohaus. Jenny Schubert ist Trainerin in der Automobilbranche für Fach- und Führungskräfte im Service und Verkauf. Seit 2003 ist sie zusätzlich als Coach und Moderatorin tätig. Als Diplom-Kauffrau belegte sie unterschiedliche beruflichen Stationen und zeichnet sich durch praxisnahe Fachbeiträge zu Themen rund um das Servicegeschäft aus. (asp) Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserem Fachbuch-Portal.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.