Donnerstag, 27.06.2019
Verkehrsblatt IVW
02.01.2012

¬ Buchtipp

Training für die Serviceassistenz

Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps
© Foto: asp

Das Buch wurde von einer Frau für viele Frauen, die in der Branche arbeiten, verfasst: Mit der Neuerscheinung "Die Serviceassistentin" von AUTOHAUS Buch & Formular kommt das erste Buch zum Thema auf den Markt – denn: 90 Prozent der Stellen sind mit Frauen besetzt. Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps, wie sich kommunikative Stärken ausbauen und effektiv einsetzen lassen. So gelingt es Servicemitarbeiterinnen in Kürze, souverän mit Reklamationen umzugehen, Kundentermine effizient zu vereinbaren und zusätzlich noch Serviceleistungen zu verkaufen – das Ganze stets mit einem Lächeln. Schwerpunkte der Neuerscheinung sind unter anderem: - Stärkung des Selbstwertgefühls und der Überzeugungskraft - Kommunikationswerkzeug - verbale und nonverbale Kommunikation - Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen - Serviceleistungen und Produkte verkaufen - Reklamationsbehandlung - Umgang mit verbalen Angriffen Der dreigliedrige Aufbau mit Querverweisen macht flexibles Lesen und Nachschlagen möglich. Das Buch enthält zahlreiche Zeichnungen, Darstellungen und Übungen. So können alle Punkte schnell und einfach im Betrieb umgesetzt werden. Als Erfolg resultieren glückliche Kunden und eine konstruktive Zusammenarbeit im Autohaus. Jenny Schubert ist Trainerin in der Automobilbranche für Fach- und Führungskräfte im Service und Verkauf. Seit 2003 ist sie zusätzlich als Coach und Moderatorin tätig. Als Diplom-Kauffrau belegte sie unterschiedliche beruflichen Stationen und zeichnet sich durch praxisnahe Fachbeiträge zu Themen rund um das Servicegeschäft aus. (asp) Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserem Fachbuch-Portal.

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: asp)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

27.06.2019

¬ BGH-Urteil

Schraubenschlüssel für Autoreparatur

Schadenersatz für Werkstattkundin

Der Bundesgerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, dass Pkw-Besitzer von ihrer Werkstatt nach fehlerhaften Arbeiten unter Umständen Schadenersatz verlangen können. ¬ mehr

Bridgestone intelligente Reifen

Der Spion in meinem Rad

Der größte Reifenkonzern der Welt will sich nicht mehr nur um die „Beine“ des Autos kümmern. Bridgestone hat gerade den Telematik-Dienstleister TomTom gekauft und entwickelt weitere Dienste rund ums Auto. Nicht unumstritten ist dabei der Chip im Reifen, der auch (zu) viel über die Fahrkünste des Nutzers verraten kann. ¬ mehr

Kohl Mach Mit

Verunfallter BMW 1er ist repariert

Nach zehn Monaten intensiver Arbeit haben Schülerinnen und Schüler einen ehemals verunfallten BMW 1er wieder innerhalb des Projekts "Mach Mit" repariert. Nun fährt das Auto wieder. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 21.06.2019 | Umfrage

    Autohändler ächzen weiter unter Euro 5-Dieseln

    Erwin Tischler meint: Hardware-Nachrüstung ist dringend geboten. Sowohl für den Kunden, als auch für den Händler, der ...mehr

  • 18.06.2019 | Fahrbericht BMW X3/X4 M

    Sportwagen von heute

    Martin Hartmann meint: Yes, das braucht Man(n) heute um von A nach B durch den Münchner Feierabendverkehr zu cruisen. Wied...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!