-- Anzeige --

Rückruf bei Mitsubishi: Endrohr beim ASX kann sich lösen

19.11.2024 09:39 Uhr
Rückruf bei Mitsubishi: Endrohr beim ASX kann sich lösen
Mitsubishi ruft weltweit 52.870 ASX (2011–2019) zurück. Grund: das Endrohr kann sich durch einen Riss im Schalldämpfer lösen. In Deutschland sind 11.284 Fahrzeuge betroffen.
© Foto: Mitsubishi

Mitsubishi ruft weltweit rund 52.870 ASX-Modelle (Baujahre 2011–2019) zurück. Grund ist ein möglicher Riss am Schalldämpfer, der das Abfallen des Endrohrs verursachen könnte. In Deutschland sind 11.284 Fahrzeuge betroffen. Eine Überprüfung und ein möglicher Austausch erfolgen in Werkstätten.

-- Anzeige --

Mitsubishi ruft weltweit 52.870 Fahrzeuge des Modells ASX zurück. Die betroffenen Fahrzeuge stammen aus den Baujahren 2011 bis 2019. In Deutschland betrifft die Rückrufaktion 11.284 Fahrzeuge. Grund ist ein möglicher Riss in der Schalldämpferspitze, der dazu führen kann, dass sich das Endrohr vom Fahrzeug löst und auf die Fahrbahn fällt.

Weitere Rückrufe:

Untersuchung und Reparaturmaßnahmen

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwacht die Rückrufaktion unter der Referenznummer "14480R", der Herstellercode lautet "R30432". In Vertragswerkstätten erfolgt eine Überprüfung des Hauptschalldämpfers. Sollte ein Defekt festgestellt werden, wird der Schalldämpfer kostenlos ausgetauscht.

Keine bekannten Vorfälle

Bislang sind keine Unfälle oder Schäden in Zusammenhang mit dem Defekt bekannt. Halter betroffener Fahrzeuge können sich an ihre Mitsubishi-Werkstatt wenden oder die Kundenhotline unter 0800 212 18 88 kontaktieren.


Die exklusive asp Rückruf-Datenbank

Immer öfter starten Automobilhersteller und Importeure Rückrufaktionen, aber nicht immer wissen Kunden und Werkstätten davon. Unsere Datenbank schafft Abhilfe und die Bedienung ist ganz einfach: Mit Hilfe der Markenlogos können Sie nach einem bestimmten Fabrikat suchen. Geht es um einen Exoten oder ein bestimmtes Modell bzw. Fehlerbild, dann nutzen Sie bitte unsere Volltextsuche. Zudem können Sie dort auch Zeiträume eingrenzen.

Sie wissen von einem Rückruf, der hier nicht verzeichnet ist? Dann mailen Sie uns einfach: autoservicepraxis@tecvia.com

MEHR RÜCKRUFE

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.