-- Anzeige --

Chevrolet Cruze: Daewoo-Rückruf bereits abgearbeitet

22.03.2010 17:15 Uhr
Chevrolet Cruze: Daewoo-Rückruf bereits abgearbeitet
Nur einige wenige Chevrolet Cruze waren in Deutschland von einem Rückruf betroffen.
© Foto: Chevrolet

Nach derzeitigem Stand waren in Deutschland nur wenige Chevrolet Cruze mit dem 1,8-Liter-Motor von dem am Wochenende gemeldeten großen Daewoo-Rückruf betroffen.

-- Anzeige --

Ein am Wochenende von mehreren Medien gemeldeter Rückruf der GM-Tochter Daewoo betrifft in Deutschland nach derzeitigem Stand nur wenige Chevrolet-Fahrzeuge der Baureihe Cruze mit dem 1,8-Liter-Benziner. Wie Gerhard Beidatsch, Leiter der Kundenbetreuung bei Chevrolet Deutschland, auf Anfrage von asp-Online mitteilte, musste lediglich bei vier frisch importierten Modellen die Kraftstoffleitung, an der an einem Verbindungsstück Sprit austreten kann, bei den Händlern direkt gecheckt werden. "Alle weiteren Fahrzeuge wurden in unserem PDI Zentrum vor Auslieferung an den Handel geprüft", sagte Beidatsch. Für die inzwischen abgeschlossene Kundendienstmaßnahme waren 30 bis 60 Minuten veranschlagt. Insgesamt waren in Deutschland 123, in Europa 2.471 Fahrzeuge betroffen (VIN AK550595 - AK599629 / nicht fortlaufend). Mehrere Medien hatten am Wochenende berichtet, dass die GM-Tochter Daewoo auf ihrem Heimatmarkt mehr als 58.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückbeordert, darunter neben der Limousine Lacetti (Cruze) auch die Modellreihe Winstorm. Bei dem in Europa als Chevrolet Captiva verkauften SUV (Baujahre 2006 und 2007) gebe es Lenkungsprobleme, hieß es. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.