-- Anzeige --

770 Mercedes R-Klasse-Modelle müssen in die Werkstatt

24.05.2006 08:00 Uhr
Bei der Mercedes R-Klasse gibt es Probleme.

Gurtprobleme und eine nicht vorschriftsmäßig verlegte Leitung

-- Anzeige --

Dieser Tage startet DaimlerChrysler zwei Servicemaßnahmen für rund 770 Mercedes R-Klasse Modelle. Das KBA sei zwar informiert, Mercedes habe seine Kunden aber selbst bereits Ende April in die Werkstätten gebeten. Bei 500 Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum 3. Januar bis 4. März 2006 könne sich die Gurtschlossbefestigung an den Einzelsitzen in der zweiten Reihe lösen, teilte ein Sprecher auf Nachfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Der Mangel kündige sich jedoch frühzeitig durch ein Klappergeräusch an. In der Werkstatt würde gegebenenfalls die Sitzeinheit getauscht. Kosten für den Fahrzeughalter entstünden hierbei nicht. Der zweite Rückruf betrifft 270 Modelle des R 350 aus dem Bauzeitraum 7. August 2005 bis 15. Februar 2006. Eine nicht vorschriftsmäßig verlegte Leitung könne hier zur Beschädigung des Wellrohres und des darin liegenden Kabels führen. Die Werkstatt überprüfe die Verlegung und tausche das Schutzrohr oder den Leitungssatz bei Bedarf aus, hieß es. Weltweit seien rund 11.800 Fahrzeuge von den beiden Aktionen betroffen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.