-- Anzeige --

Schrader: RDKS-Nachrüstung für ältere Fahrzeuge

13.04.2016 10:38 Uhr
Schrader: RDKS-Nachrüstung für ältere Fahrzeuge
Schrader bietet ein RDKS-Nachrüstset für ältere Fahrzeuge an.
© Foto: Schrader

Für etwa 200 Euro bietet Schrader nun ein RDKS-Nachrüst-Kit in OE-Erstausrüsterqualität für ältere Fahrzeuge an. Die Sensoren werden im Inneren der Räder angebracht.

-- Anzeige --

Bei Neuwagen sind Reifendruckkontrollsensoren (RDKS) mittlerweile verpflichtend. Doch auch ältere Fahrzeuge können nun von jedem Autofahrer mit dem automatischen Luftdruckwächter nachgerüstet werden. Schrader hat für unter 200 Euro ein praktisches Retrofit-Kit im Angebot, das Funksensoren in OE-Erstausrüster-Qualität für alle vier Räder sowie ein kabellos ansteuerbares Display mit Batteriebetrieb enthält.

Als Unterschied zu einigen Wettbewerbern sind die Sensoren nicht außen an den Ventilen, sondern im Inneren der Räder angebracht – so genießen Autofahrer die gleiche Zuverlässigkeit beziehungsweise Qualität und denselben Komfort wie bei werkseitig montierten Systemen, heißt es in einer Mitteilung. Das Set sei für Fast-Neuwagen genauso geeignet wie für ältere Gebrauchte, Youngtimer oder sogar Oldtimer. Somit kämen auch Fahrer von Klassikern und Exoten auf ihre Kosten. In Verbindung mit Metallventilen seien Höchstgeschwindigkeiten bis 250 km/h problemlos möglich, hieß es.

Das Retrofit-Kit von Schrader warne den Fahrer nicht nur bei zu geringem Fülldruck, sondern zeige den entsprechenden Wert in bar für jeden einzelnen Reifen auf seinem LC-Display an. Als zusätzlicher Wert werde auch die Reifentemperatur erfasst, die einen weiteren kritischen Wert darstellt. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.