-- Anzeige --

Zusammenarbeit: Euromaster und Repareo ziehen positive Bilanz

Philipp Haac, CEO von Repareo (li.) und Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital bei Euromaster, wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen.
© Foto: Euromaster/repareo

Die Kooperation zwischen der Werkstattkette und der unabhängigen Buchungs-Plattform trägt Früchte. Beide Partner sind mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden und wollen diese weiter ausbauen.


Datum:
30.11.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Euromaster und Repareo sind mit ihrer bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden. Zahlreiche Terminbuchungen gab es in den vergangenen acht Monaten über das Online-Tool, die direkt in den Online-Kalender der Werkstattkette übertragen wurden. Die Buchungen sind so in jedem Werkstatt-Kalender inklusive Preis sichtbar. Die beiden Partner wollen angesichts des Erfolgs ihre Zusammenarbeit ausbauen, hieß es in der Mitteilung.

"Über Repareo konnten wir schon eine hohe Zahl an Neukunden für unser Netzwerk generieren. Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, potenzielle Kunden in ganz Deutschland zu erreichen und sie ohne administrativen Aufwand für einen Werkstattbesuch zu gewinnen", sagte Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital, der den Euromaster-Online-Shop aufgebaut und die Zusammenarbeit mit Repareo von Beginn an begleitet hatte.

Auch Repareo ist laut Mitteilung mit dem Kooperationspartner sehr zufrieden. "Die rund 220 gelisteten Euromaster-Standorte erreichen im Schnitt eine Empfehlungsrate von über 90 Prozent. Das ist die Einschätzung von Endkunden, die wir nach dem Werkstattbesuch als unabhängige Plattform abfragen. Ein Super-Ergebnis", erklärte Philipp Haac, CEO von Repareo. 

Repareo konnte laut eigenen Angaben das Buchungsvolumen über seine Plattform in den letzten drei Monaten nahezu verdoppeln. Die Empfehlungsrate, zugleich wichtigster Qualitätsindikator, sei das prominenteste Rankingkriterium bei der repareo-Werkstattsuche. So könnten in erster Linie top bewertete Werkstätten wie Euromaster von den Repareo-Besuchern profitieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.