-- Anzeige --

Werkstattportal: Bilstein und Repxpert vertiefen Zusammenarbeit

Werkstattwissen von Bilstein lässt sich seit kurzem auch über Repxpert rund um die Uhr abrufen. 
© Foto: Bilstein Group

Die Zusammenarbeit in der Pilotphase verlief für beide Partner sehr erfolgreich. Nun geht die Kooperation von Bilstein mit dem Werkstattportal Repxpert von Schaeffler in den Regelbetrieb über.


Datum:
23.02.2022
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mitte vergangenen Jahres hatten Bilstein und Repxpert eine Zusammenarbeit vereinbart. Registrierte Fachbetriebe konnten somit Stoßdämpfer-Informationen über das Werkstattportal des Betreibers Schaeffler erhalten. Die Pilotphase ist mittlerweile abgeschlossen, und angesichts des großen Erfolges geht das Projekt nun in den Regelbetrieb über, vermeldet der Fahrwerksspezialist.

"Wir haben die mit Schaeffler gemeinsam durchgeführte Startphase auf dem Repxpert-Portal gründlich ausgewertet, und unsere optimistischen Erwartungen wurden voll erfüllt. Wirklich alles spricht dafür, die Partnerschaft weiter zu kultivieren und Zug um Zug neue Facetten hinzuzufügen", sagte Volker Wegerhoff, Head of Sales Aftermarket thyssenkrupp Bilstein GmbH. Rainer Popiol, Leiter der Bilstein Bilstein Academy, ergänzte: "Unser Content rund um Stoßdämpfer, Federn und Co. wird sehr gut angenommen". Zusammen mit seinem Team ist er für die Inhalte von Präsenz- und Online-Trainings, Schulungsvideos, Werkstatt-Tipps und vieles mehr zuständig. Ziel der Repxpert-Kooperation sei es, die Expertise von Schaeffler im Bereich Achsteile mit der Kompetenz von Bilstein bei Stoßdämpfern, Federn und Fahrwerken zu bündeln.

Rund 200.000 Nutzer aus 36 Ländern suchen laut Mitteilung auf Repxpert regelmäßig Hilfe. Grund sei die steigende Komplexität von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten im Kfz-Bereich, hieß es. Bilstein habe bereits 16 ausführliche Werkstatttipps und Einbauvideos veröffentlicht, weiter Inhalte sollen sukzessive dazukommen. Das Spektrum umfasse Alltagssituationen sowie exotische Problemfälle.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.