-- Anzeige --

Führungswechsel: Dmitry Bakumenko ist neuer Geschäftsführer von Motul Deutschland

06.03.2024 09:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dmitry Bakumenko, Motul
Dmitry Bakumenko ist neuer Geschäftsführer von Motul Deutschland.
© Foto: Motul Deutschland GmbH

Seit kurzem leitet der Unternehmensstratege Dmitry Bakumenko die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH sowie ihrer verbundenen Märkte. Sein Vorgänger Armin Bolch hat das Unternehmen einvernehmlich verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

-- Anzeige --

Die Veränderung ist ein Meilenstein für das Unternehmen. Zur Transformation von Motul gehörte in den vergangenen Jahren die Neueinführung von neuen Produkten und Angeboten. "Das Thema Innovation war stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA. Motul verkauft heute erfolgreich Lifestyleartikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in brandneuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierte NGEN-Produktreihe, Additiven oder Fahrradpflege", erklärt Olivier Montange, CEO des Management-Boards Motul.

"Armin Bolch hat diesen Wandel als Geschäftsführer Motul Deutschland maßgeblich und mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet. Dafür danken wir ihm sehr. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt", sagt Olivier Montange, CEO des Management-Boards Motul. 

Motul: Frischer Wind in der Führungsebene

Für Bakumenko wird der Wechsel auch ein Wiedersehen mit der Stadt Köln sowie mit Kolleginnen und Kollegen in der Motul-Deutschland-Zentrale. Zwischen 2011 und 2017 hat er dort als Exportmanager maßgeblich das Geschäft für South East Europe aufgebaut und sehr erfolgreich geführt.

In seiner neuen Rolle als Deutschland-Geschäftsführer wird Bakumenko nun zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Managementteam im Rahmen der Gesamtstrategie Re-Generation 2030 die Entwicklung Motuls in den 34 Märkten weiter vorantreiben. "Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team strategisch und inhaltlich wichtige Innovationsthemen, -prozesse und -produkte anpacken zu können", so Bakumenko.

Auch interessant: 


Achsvermessung: 6 Schritte in der Praxis

Ein Auto in der Werkstatt zur Achsvermessung. Bildergalerie


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.