Am 25. und 26. April war es wieder soweit: Die Trost-Schau öffnete für zwei Tage ihre Pforten. Jedes Jahr im Frühling veranstaltet das Handelshaus in Halle 1 der Landesmesse Stuttgart diese Messe – damit hat sie einen festen Platz im Kalender von Werkstatt-Profis und Ausstellern.
Wie immer war das umfangreiche Ausstellungsangebot in die Bereiche Handelsmarken für Teile sowie Werkstattausrüstung gegliedert. Die Besucher konnten sich über wichtige Produktneuheiten rund um den Automobilservice informieren. So wurden viele Neuheiten präsentiert, welche erstmals auf der Automechanika im Herbst zu sehen waren. Auf vielen Ständen wurden den Besuchern live demonstriert, wie man blind gewordene Scheinwerfer aufarbeiten kann, wie man die neue Scheinwerfereinstell-Richtlinie anwendet oder Smart-Repair richtig einsetzt.
Auch Themen wie Reifen- und Klimaservice, Hebetechnik und Diagnose standen bei den Besuchern hoch in Kurs. Auch waren die Werkzeugstände traditionell stark frequentiert. Ebenfalls von großem Interesse waren die Themen Auftragsabwicklung, Teileidentifizierung und Bestellung. Mit vielfältigen Aktionen, speziellen Konditionen, einem Prämienprogramm sowie kulinarischer Versorgung wurde die Kauflaune der rund 20.000 Besucher unterstützt. (asp)