-- Anzeige --

Tesla: Neuer Fahrzeugbrand belastet Image

08.11.2013 18:02 Uhr
Tesla Model S: Die Serie von Fahrzeugbränden geht weiter.
© Foto: Screenshot

Zum dritten Mal in kurzer Zeit ist eine der Elektrolimousinen in Flammen aufgegangen. Diesmal kommt im Unternehmens-Blog der Fahrer selbst zu Wort.

-- Anzeige --

Tesla kommt nicht zur Ruhe: Bei der Elektrolimousine Model S ist es erneut zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zuvor waren bereits zwei weitere Wagen nach einem Unfall in Flammen aufgegangen (wir berichteten). Der dritte Crash hat sich am vergangenen Mittwoch im US-Bundesstaat Tennessee ereignet. Im Tesla-Blog berichtete der betroffene Arzt am Wochenende, wie ein Metall-Gegenstand bei voller Fahrt in den Boden seines Wagens eingeschlagen sei. Daraufhin habe ihn die Elektronik aufgefordert, anzuhalten und das Auto zu verlassen. Während der vordere Teil des Wagen nach wenigen Minuten Feuer gefangen habe, sei der Innenraum komplett unversehrt geblieben, betonte der Fahrer.

Die drei Brände, bei denen niemand verletzt wurde, ließen jüngst Fragen aufkommen. Die mächtigen Batterien befinden sich unter dem Wagenboden und waren bei den Zwischenfällen von Objekten auf der Fahrbahn beschädigt worden. Tesla betont, dass die Wagen dabei besser davongekommen seien als herkömmliche Fahrzeuge.

Die Häufung der Zwischenfälle verstärkte auch den Druck auf die Aktie, die nach schwächer als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen vergangene Woche mehr als 14 Prozent verloren hatte. An den beiden anderen Unfällen Anfang und Mitte Oktober hat der Hersteller nach aktuellem Stand keine Schuld, Fehler oder Defekte an den Fahrzeugen sind bisher nicht festgestellt worden. (sp-x/dpa)


Tesla Model S

Tesla Model S Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.