Nach Auswertung der Sachs-Coaching-Aktionen des vergangenen Jahres zeigt sich das Schweinfurter Unternehmen von der Resonanz positiv überrascht. Von den knapp 5.000 deutschen Coaching-Partnern hätten sich insgesamt ein Drittel an den Angeboten beteiligt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die ZF Trading wird daher ihr Aktionsprogramm auch 2003 fortsetzen.
Mit dem Sachs Coaching sollen freie Werkstätten im Wettbewerb um die Kunden besser positioniert werden und somit eine höhere Auslastung erreichen. Das Programm soll den Bedürfnissen der Werkstätten entsprechend angepasst werden können: "Saisonabhängige Aktivitäten geben den freien Werkstätten die Möglichkeit, Kunden gezielt anzusprechen – beispielsweise mit der aktuellen Frühjahrs-Aktion", heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das kostenlose Aktionspaket für den Frühjahrs-Check enthält Plakate, Wurfzettel und Checklisten.
Mit den Aktionen werde den freien Werkstätten die Möglichkeiten geboten, ihre Kompetenz in punkto Service überzeugender darzustellen. Dies diene der Kundenbindung, schaffe mehr Zufriedenheit und eröffne weitere Reparaturpotenziale, wirbt die ZF Trading. (tc)