-- Anzeige --

Renault ruft Clio zurück

16.07.2003 10:24 Uhr
Renault ruft Clio zurück

Defekt an Vorderradaufhängung kann zu Bruch des Querlenkers führen

-- Anzeige --
Weltweit ruft der französische Automobilhersteller Renault fast 20.000 Modelle der aktuellen Clio-Baureihe zurück. Grund sei ein möglicherweise auftretender Defekt an der Vorderradaufhängung, der beim Überfahren von Unebenheiten zum Bruch des vorderen Querlenkers führen kann, hieß es. In Deutschland sind von dem Rückruf 851 Autos betroffen, die zwischen dem 7. und 9. Oktober 2002 gebaut wurden. Während des Werkstattaufenthalts sollen die Querlenker geprüft und gegebenenfalls kostenlos ausgetauscht werden. "Der Austausch muss dann geschehen, wenn die Markierung 08X65 bzw. 09X65 lautet", teilte Renault auf Anfrage mit. Nach Angaben des Herstellers habe es bisher keinerlei Unfälle aufgrund des Defekts gegeben, bei der Aktion handele es sich um eine reine "Präventivmaßnahme". (tc)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.