-- Anzeige --

Renault forciert Elektroauto-Einführung

01.10.2009 13:11 Uhr
Béatrice Degand-Wego übernimmt zum 1. November die neu geschaffene Position der Projektleiterin Elektrofahrzeuge bei Renault Deutschland
© Foto: Renault

Béatrice Degand-Wego wird zum 1. November neue Projektleiterin Elektrofahrzeuge. Die 42-Jährige ist künftig für die Umsetzung der Konzernstrategie in Deutschland verantwortlich und betreut den für 2011 geplanten Start der Renault-Stromer.

-- Anzeige --

Renault Deutschland stellt die Weichen für die Markteinführung von E-Autos. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, übernimmt Béatrice Degand-Wego zum 1. November die neu geschaffene Position der Projektleiterin Elektrofahrzeuge. Die 42-Jährige sei für die Umsetzung der Konzernstrategie in Deutschland verantwortlich und bereite den für 2011 geplanten Start der Renault-Stromer vor. Dazu koordiniere sie die beteiligten Fachbereiche und unterstütze die Geschäftsleitung in Verhandlungen mit Behörden und Modellregionen, hieß es. Degand-Wego ist seit 1992 für den Renault-Konzern tätig. Zuletzt war sie bei der RCI-Gruppe (Renault Crédit International) für die Firmenkunden verantwortlich. Der französische Autokonzern hatte auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) eine Elektroauto-Offensive angekündigt. Vorgestellt wurden vier Modelle, die in den Jahren 2011 und 2012 auf die Straßen kommen sollen. Die Entwicklung und Markteinführung lässt sich der Hersteller nach eigenen Angaben vier Milliarden Euro kosten. (rp)


Renault Elektro-Offensive

Renault Elektro-Offensive Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.