-- Anzeige --

Prüftechnik: ATT Nussbaum erweitert Geschäftsführung

02.07.2019 08:30 Uhr
Prüftechnik: ATT Nussbaum erweitert Geschäftsführung
Andreas Sachs wurde in die Geschäftsführung von ATT Nussbaum berufen.
© Foto: ATT Nussbaum

Zum 24. Juni hat die ATT Nussbaum Prüftechnik GmbH Andreas Sachs in die Geschäftsleitung berufen. Der bisher alleinige Geschäftsführer Peter Beichter wird fortan den nationalen und internationalen Vertrieb verantworten.

-- Anzeige --

Andreas Sachs wurde am 24. Juni 2019 in die Geschäftsleitung der ATT Nussbaum Prüftechnik GmbH berufen. Er hat damit die Unternehmensbereiche Finanzen, strategische Produktentwicklung und Produktion übernommen. Der bisherig alleinige Geschäftsführer Peter Beichter wird künftig den nationalen und internationalen Vertrieb verantworten, teilte ATT mit.

Sachs war in seinen letzten beiden beruflichen Stationen Mitglied der Geschäftsleitung der international tätigen Chamberlain GmbH und zuletzt Geschäftsführer bei der Gebhardt Logistic Solutions GmbH.

"Wir freuen uns mit Herrn Sachs einen unternehmerisch erfahrenen und kompetenten Strategen für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Seine Aufgabe wird es sein, die internen Strukturen und Prozesse auf die sich rapide entwickelnde Auftragslage anzupassen und das Unternehmen auf die weitere Internationalisierung vorzubereiten. Herr Sachs ergänzt mit seinen bei mittelständischen Marktführern gesammelten Erfahrungen unser Management-Team in idealer Weise.", freut sich Ferdinand von Wrede, Sprecher der Gesellschafter der ATT Nussbaum Prüftechnik GmbH.

Neben dem Umbau des Unternehmens soll Sachs die strategische Produktentwicklung vorantreiben. "Mit deutlich verkürzten Entwicklungszyklen gilt es Schritt zu halten mit dem rasanten technischen Fortschritt der Automobilindustrie. Hier haben die Gesellschafter und die Geschäftsleitung in den vergangenen Monaten bereits wichtige Weichen gestellt und ein respektables, hochkompetentes Team aufgebaut. Ich freue mich darauf mit diesem Team neue Standards zu setzen.", so Sachs. (tm)


Die ATT Nussbaum Prüftechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Entwickler und Komplettanbieter von Produkten zur periodischen Prüfung von Pkw und Nutzfahrzeugen. ATT wurde im Jahr 2000 als Joint-Venture zwischen der Robert-Bosch GmbH und der Nussbaum GmbH & Co. KG gegründet. 2016 löste sich die ATT Nussbaum Prüftechnik GmbH als fortan eigenständig agierendes Unternehmen von der Nussbaum Gruppe. Der Spezialist für Bremsprüfstände entwickelt und vertreibt ein in Deutschland produziertes Sortiment innovativer Kfz-Prüfgeräte für Hauptuntersuchungen (HU) und Sicherheitsprüfungen (SP).

 

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.