-- Anzeige --

Porsche 918 Spyder: Letzter Bolide rollt vom Band

19.06.2015 12:10 Uhr
Finale Abnahme des letzten Porsche 918 Spyder in der Manufaktur in Stuttgart-Zuffenhausen.
© Foto: Porsche

Produktionsende des Über-Porsche: Die limitierte Stückzahl des 918 Spyder ist erreicht. Kaufen kann man den Hybrid-Supersportwagen aber schon länger nicht mehr.

-- Anzeige --

Nach 21 Monaten Bauzeit rollt in Zuffenhausen der letzte Porsche 918 Spyder vom Band. Der 652 kW / 887 PS starke Hybrid-Supersportwagen wurde 918-mal gebaut, Stückpreis: knapp 770.000 Euro. Die komplette Produktion ist bereits seit September 2014 ausverkauft.

Ein Verbrennungs- und zwei Elektromotoren treiben den Boliden an und schaffen den Spagat zwischen Performance – in 2,6 Sekunden von null auf 100 km/h oder die Nürburgring-Nordschleife in 6:57 Minuten – und Effizienz: 3,1 Liter Normverbrauch gibt Porsche an. Das Vermächtnis des Technikträgers soll über seine Produktionszeit hinausreichen. Porsche hat angekündigt, dass künftige Sportwagen-Generationen von den Innovationen des 918 Spyder profitieren werden. (sp-x)


Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.