-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter Forschung und Entwicklung bei Sonax

Mikhail Meilikhov ist neues Mitglied der Sonax-Geschäftsleitung.
© Foto: Sonax

Seit Oktober 2021 verantwortet Mikhail Meilikhov den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung beim Spezialisten für Autopflegeprodukte. Sein Vorgänger Christian Seeger ging zum Jahresende in den Ruhestand.


Datum:
27.01.2022
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit Oktober 2021 ist Mikhail Meilikhov als Mitglied der Geschäftsleitung bei Sonax für den Bereich Forschung und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Er folgt auf Christian Seeger, der zum Jahresende in den Ruhestand getreten ist, teilte der Spezialist für Autopflegeprodukte mit.

Zuvor war Meilikhov als Leiter Innovation und Produktentwicklung für Konsumentenklebstoffe bei Henkel tätig. Davor sammelte der 39-Jährige Know-how in einer Managementberatung mit Fokus auf Spezialchemie sowie in der Grundlagenforschung.

Die Perspektive, die Zukunft des Unternehmens von oberster Ebene mitgestalten zu können, sei für Meilikhov sehr reizvoll und eine sehr interessante Herausforderung. Schwerpunktaufgaben sehe er nicht nur in Produktinnovationen und der Qualitätssicherung. Auch der Anspruch an die Nachhaltigkeit von Produkten rücke immer stärker in den Fokus und werde die Entwicklung weiter vorantreiben.

Manfred Hoffmann, Geschäftsführer und Gesellschafter der Sonax GmbH, freut sich, dass er mit Meilikhov eine Führungskraft mit herausragender Expertise gewinnen konnte. Der Beirat und die Geschäftsleitung seien davon überzeugt, dass sich die erfolgreiche Unternehmensentwicklung, die sein Vorgänger Cristian Seeger fast über vierzig Jahre mitgeprägt hat, nahtlos fortsetzen könne.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.