-- Anzeige --

Personalie: Neuer Chef bei der BMW M GmbH

Fanciscus van Meel übernimmt zum 1. November die Führung der BMW M GmbH (li.), sein Vorgänger Markus Flash wechselt in die Gesamtfahrzeugentwicklung.
© Foto: BMW Group

Zum 1. November 2021 wird Franciscus van Meel erneut den Chefposten der sportlichen BMW-Tochtergesellschaft übernehmen. Er folgt auf Markus Flash, der in die Gesamtfahrzeugentwicklung wechselt.


Datum:
11.10.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Führungswechsel bei der BMW M GmbH: Zum 1. November 2021 kehrt Franciscus van Meel erneut auf den Chefposten der sportlichen BMW-Tochtergesellschaft zurück. Er übernimmt den Posten von Markus Flash, der in die Gesamtfahrzeugentwicklung wechselt und dort die Leitung der BMW-Produktlinien der Luxus- und Oberklasse sowie von Rolls-Royce übernimmt, die zuvor van Meel verantwortete, berichtet das Unternehmen.

Bereits seit 2015 bis 2018 war van Meel verantwortlich für die BMW M GmbH. In der Zwischenzeit wurde unter seiner Führung BMWs neues Elektro-Flaggschiff iX zur Serienreife gebracht. Die Entwicklung der kommenden rein elektrisch angetriebenen BMW-Fahrzeuge erfolgte ebenfalls unter der Regie von van Meel.

Das erste Highlight von van Meel wird wohl das 50-jährige Bestehen des einst als BMW Motorsport GmbH gegründeten Unternehmens in 2022 sein. In diesem Rahmen soll eine Vielzahl an neuen High-Performance Automobilen präsentiert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.