-- Anzeige --

Personalie: GVA bekommt neuen Geschäftsführer

11.01.2023 12:41 Uhr
Dirk Scharmer
Dirk Scharmer wird neuer GVA-Geschäftsführer. 
© Foto: GVA

Dirk Scharmer wird am 8. Mai 2023 in den GVA als Geschäftsführer eintreten und ab dem 1. Juli dieses Jahres die Geschicke des Verbandes führen. Er folgt auf Marita Kloster, die den GVA verlassen wird.

-- Anzeige --

Ab dem 1. Juli 2023 wird Dirk Schamer als neuer GVA-Geschäftsführer die Geschicke des Verbandes führen. Er folgt auf Marita Kloster, die den GVA aus persönlichen Gründen verlassen wird, heißt es in der Mitteilung.

Schamer wird bereits am 8. Mai dieses Jahres als GVA-Geschäftsführer eintreten. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und konnte umfangreiche Erfahrungen als Selbstständiger und als angestellte Führungskraft in den Bereichen IT, Vertrieb, Unternehmensführung und Verbandstätigkeit sammeln. Zuletzt war Scharmer CEO der Fachschule des Möbelhandels e. V. in Köln.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Scharmer eine neue Führungskraft für den GVA gefunden zu haben, die zum einen breit aufgestellt ist und zum anderen die richtigen Erfahrungen mitbringt.", bewertet GVA-Präsident Thomas Vollmar die neue Personalie.

Nach dem Ausscheiden von Hartmut Röhl als GVA-Präsident im Mai 2022 werde bald die zweite Person, die für den GVA unverkennbar prägend war, den Verband verlassen. "Frau Kloster hat unseren Verband mit sehr viel Kompetenz, Leidenschaft und Engagement geführt. Für den unermüdlichen Einsatz gilt ihr unser tiefster Dank; sie wird uns sehr fehlen", so Vollmar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.