Kunden von Autoreifenonline.de können ab sofort im Onlineshop ihre favorisierten Reifen-Marken hinterlegen. So bekommen Händler und Werkstattpartner ihre Favoriten bei der nächsten Online-Bestellung ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt, berichtet der B2B-Onlineshop von Delticom.
Mit dieser neuen Funktion soll Händlern und Werkstattpartnern die Auswahl erleichtert werden. So könnten jetzt beispielsweise Favoriten aus unterschiedlichen Preissegmenten gefiltert werden. Das manuelle Heraussuchen jeden Reifens sowie das Filtern einzelner Marken entfalle somit.
Unter dem Reiter "Verkaufskalkulation" können Partnerwerkstätten darüber hinaus ganz individuelle Wunschmargen - in Prozent oder in Euro - für den Weiterverkauf an ihre Endkunden hinterlegen. So könnten die Werkstätten im Verkaufsgespräch in ihre persönliche Verkaufsansicht wechseln, welche den individuellen Verkaufspreis aus Einkaufspreis und Aufschlag anzeigt. Dies sei ein echter Schritt in eine digitale Verkaufsunterstützung, so Autoreifenonline.de.