-- Anzeige --

Namens- und Imageänderung: Ssangyong soll künftig KG heißen

05.01.2023 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ssangyong-Modelle wie der 2022 gestartete Korando e-Motion sollen künftig das KG-Logo tragen.
© Foto: Ssangyong

Ssangyong blickt auf eine Geschichte mit vielen Besitzerwechseln zurück. Seit kurzem hat die KG Group das Sagen, die nun die Umbenennung von Ssangyong plant.

-- Anzeige --

Die koreanische Automarke Ssangyong soll noch in diesem Jahr in KG Mobility umbenannt werden. Dies kündigte Anfang dieser Woche Kwak Jea-sun, Vorstandschef der KG Group, gegenüber Medienvertretern in Seoul an. KG ist seit 2022 mit aktuell rund 62 Prozent Mehrheitseigner des Autoherstellers. Laut einem Bericht des Korea Herald soll im März  im Rahmen eines Treffens mit weiteren Anteilseignern die Namensänderung offiziell genehmigt und noch in diesem Jahr praktisch vollzogen werden. Fahrzeuge von Ssangyong sollen fortan das KG-Logo tragen.

Lesen Sie auch:


Ssangyong Korando e-Motion

Ssangyong Korando e-Motion Bildergalerie

Mit dem neuen Logo sollen sich auch Marketing-Strategie sowie die Firmenidentität ändern. Die Umbenennung in KG Mobility markiert unter anderem den Wechsel vom klassischen Autobauer zum Mobilitätsanbieter mit elektrisch angetriebenen und autonom fahrenden Fahrzeugen.


Ssangyong Rexton (2020)

Ssangyong Rexton (2020) Bildergalerie

Eine in fast 40 Jahren aufgebaute Identität einer international bekannten Automarke wie Ssangyong aufzugeben, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Ssangyong blickt allerdings auf einige imageschädigende Insolvenzen und Besitzerwechsel zurück.


Ssangyong Korando (2020)

Ssangyong Korando (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.