-- Anzeige --

Mann+Hummel: Verkauf der Kunststoffteile-Sparte abgeschlossen

07.10.2022 13:14 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mann+Hummel: Verkauf der Kunststoffteile-Sparte abgeschlossen
Mann+Hummel-Zentrale in Ludwigsburg
© Foto: Mann + Hummel

Der Filterspezialist Mann+Hummel hat das Geschäft mit Hochleistungs-Kunststoffteilen für die Automobilindustrie final an die Beteiligungsfirma Mutares übertragen.

-- Anzeige --

Die Mann+Hummel-Gruppe hat den Verkauf ihres weltweiten Geschäfts mit Hochleistungs-Kunststoffteilen für die Automobilindustrie unter Dach und Fach gebracht. Das Segment, das Produkte jenseits von Filtrations- und Separationslösungen umfasst, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 auf die Beteiligungsgesellschaft Mutares übertragen. Es firmiere nun unter dem neuen Markennamen "MoldTecs", teilte das Unternehmen in Ludwigsburg mit.

Im Rahmen der Transaktion übernimmt Mutares drei Produktionsstandorte von Mann+Hummel: Bad Harzburg, Sonneberg (Niedersachsen und Thüringen) sowie Laval (Frankreich). Dort werden insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt.

Für Mann+Hummel ist der Verkauf nach eigenen Angaben ein "wichtiger Meilenstein". Der Automobilzulieferer will sich künftig auf sein Kerngeschäft mit Filtrations- und Separationslösungen fokussieren. "Mann+Hummel wird seinen Kunden aus der Automobilbranche weiterhin innovative Filtrationslösungen bieten – einschließlich Produkten und Lösungen für den internationalen Ersatzteilmarkt", hieß es. Darüber hinaus wolle das Familienunternehmen seine Investitionen und Forschungsaktivitäten verstärkt auf Nachhaltigkeit und alternative Antriebskonzepte ausrichten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.