-- Anzeige --

Licht-Test: Scheinwerfereinstellgerät geht ins Saarland

06.03.2023 13:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Licht-Test: Scheinwerfereinstellgerät geht ins Saarland
Uwe Neff (li., Hella Gutmann) und Thorsten Kästel (Mitte, TecMotive) bei der Übergabe des Scheinwerfereinstellgerätes an Niklas Burmester (re., Kfz-Landesverband Saarland). 
© Foto: ProMotor

Kfz-Betriebe, die sich beim Licht-Test 2022 bis zum Ende der Aktion im Werkstattverzeichnis eingetragen hatten, nahmen an einer Verlosung teil. Nun hat das Autohaus Am Eichwald aus Wadgassen (Saarland) ein Scheinwerfereinstellgerät gewonnen, das vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) gemeinsam mit Hella Gutmann verlost wurde.

-- Anzeige --

Alle Kfz-Betriebe, die sich bis zum Ende der Aktion Licht-Test 2022 eingetragen hatten, nahmen automatisch an der Verlosung teil. Mit der Einsendung der Mängelstatistik an die Deutsche Verkehrswacht (DVW) bestand für die Werkstätten außerdem die Chance auf die Kalibrierung eines vorhandenen Gerätes. Nun hat das Autohaus Am Eichwald aus Wadgassen (Saarland) ein Scheinwerfereinstellgerät gewonnen, welches zusammen vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) gemeinsam mit Hella Gutmann verlost wurde, teilte der Verband mit.

"Ich freue mich sehr, dass ein Betrieb aus dem Saarland das Scheinwerfereinstellgerät gewonnen hat", sagt Niklas Burmester, Geschäftsführer des Kfz-Landesverbandes Saarland. "Die Werkstätten leisten mit der Durchführung des Licht-Tests einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die Gewinnmöglichkeit soll vor allem das Engagement der Betriebe für den Licht-Test würdigen, aber auch ein Anreiz sein, sich weiterhin bei der Aktion zu beteiligen." Burmester nahm das Gerät stellvertretend für das Autohaus von Uwe Neff, Marketingleiter bei Hella Gutmann, entgegen. 

"Sehr gerne unterstützen wir als Hella Gutmann die Aktion Licht-Test, indem wir als Gewinn für Werkstätten ein hochwertiges Scheinwerfereinstellgerät zur Verfügung stellen. Unser digitales SEG V ist ein Gerät der neuesten Generation, mit dem alle Scheinwerfersysteme schnell, einfach und zuverlässig geprüft und eingestellt werden können", so Uwe Neff. Bei der Übergabe des Gerätes erhielten die Werkstattmitarbeiter des Autohauses zudem eine technische Einweisung durch den markenübergreifenden Werkstattservice und Hella Gutmann-Werkskundendienst TecMotive. 

Den Licht-Test gibt es bereits seit 1956, er wird gemeinsam von ZDK und DVW organisiert. Schirmherr ist der Bundesverkehrsminister. Als Partner standen im vergangenen Jahr Stellantis &You, Osram, die Nürnberger Versicherung, Auto Bild und Hella Gutmann zur Seite. Auch beim Licht-Test 2023 wird Hella Gutmann wieder ein Scheinwerfereinstellgerät als Gewinn zur Verfügung stellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.