-- Anzeige --

Internet-Seite: So komme ich zu (m)einer Homepage

13.12.2016 15:30 Uhr
Internet-Seite: So komme ich zu (m)einer Homepage
Websitebutler will kleinen Unternehmen einfach zu einer Homepage verhelfen.
© Foto: Websitebutler

Mangelnde Zeit und wenig Geld: Das sind die Hauptgründe für kleine Kfz-Händler und Werkstätten, warum diese keine eigene Homepage haben. Jetzt gibt es eine Alternative.

-- Anzeige --

Laut Bitkom sind mit 45 Prozent fast die Hälfte der deutschen Unternehmen mit weniger als zehn nicht im Netzt präsent. Für Kfz-Händler und Werkstätten, die bisher aus Kosten- bzw. Zeitgründen keine eigene Website hatten, gibt es jetzt eine Alternative.

Gab es in der Vergangenheit dabei nur die Option zwischen Anbietern von Baukastensystemen (günstig, aber zeit- und technikintensiv) und Agenturen (individuell, aber kostenintensiv), besteht nun ein neuer Ansatz, der die goldene Mitte bedienen soll: Der Berliner Full-Service-Anbieter Websitebutler bietet laut eigener Angabe für kleine und mittelständische Unternehmen professionelle Websites in Agenturqualität ab 29,99 Euro pro Monat und nimmt die Kunden dabei an die Hand.

Am Telefon bespricht ein Websitebutler mit dem Kunden die Website und stimmt diese anschließend auf die individuellen Erfordernisse ab. Kunden würden so mit geringem Eigenaufwand innerhalb weniger Tage eine professionelle Website erhalten, wobei Websitebutler unter anderem auch Pflege, Domainbenennung und das Hosting übernehme. Das Erfolgsrezept von Websitebutler: Die künstliche Intelligenz "James".

Dahinter verbirgt sich ein intelligentes Management-System. "Immer wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert. Das gibt unseren Webdesignern mehr Zeit und Raum für Kreativität", erklärt Firmengründer Christian Pott. So könne die Technologie beispielsweise optische Faktoren wie die Farben der neuen Website auf vorhandene Designelemente wie das Logo abstimmen oder Inhalte aus Werbematerialien automatisch extrahieren, heißt es. "James" weiß auch, welcher Bildausschnitt am besten aussieht oder welche Website-Elemente miteinander harmonieren. Und er ist lernfähig: Kundenfeedback macht das System immer intelligenter und besser." http://www.websitebutler.de (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.