-- Anzeige --

Instandhaltung: Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus

v.l.: Andreas Berents und Dieter Jacobs besiegeln die erweiterte Zusammenarbeit mit einem Handschlag.
© Foto: Euromaster

Mit freien Servicebetrieben arbeitete der große Leasing-Anbieter bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen zusammen. Das ändert sich nun.


Datum:
12.07.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland geht bei der Fahrzeuginstandhaltung neue Wege. Die Leasingfirma kooperiert in diesem Bereich ab sofort auch mit freien Kfz-Werkstätten. Dazu werde man zunächst die Partnerschaft mit der Werkstattkette Euromaster ausweiten, sagte Dieter Jacobs, Geschäftsleiter Fuhrparkmanagement, am Mittwoch in Neuss. "Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Euromaster im Reifenbereich zusammen." In einer mehrmonatigen Testphase habe das Unternehmen auch im Werkstattgeschäft überzeugt.

Eine Ursache für die Kooperationsausweitung ist laut Leaseplan die sehr hohe Nachfrage nach der 2016 eingeführten Dienstleistung "Instandhaltung Komfort". In den vergangenen drei Monaten habe man "einige tausend zusätzliche Fahrer" in den Service integriert, hieß es. Aktuell gebe es mehr als 15.000 Nutzer.

Die Dienstleistung "Instandhaltung Komfort" stellt hohe Anforderungen an Werkstätten. Zu den Bausteinen zählt nicht nur ein kostenfreier Hol- und Bring-Service, sondern auch eine Wagenwäsche. Ebenfalls müssen die Betriebe mit einer Vorlaufzeit von wenigen Tagen entsprechende Wartungstermine zusagen können. Zusätzlich beauftragt Leaseplan darüber automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung.Jacobs: "Euromaster war die erste freie Werkstattkette, die uns hier entsprechend überzeugen konnte."

Mit freien Servicebetrieben kooperierte Leaseplan bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen. Jacobs will das nun Schritt für Schritt ändern. Er betonte: "Die Kooperation mit Euromaster ist für uns eine Initialzündung. Wir möchten nun sukzessive mit dem Ausbau eines unabhängigen Werkstattnetzes beginnen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.