-- Anzeige --

Handwerk: Bundesinnungsmeister Grün zieht ins ZDH-Präsidium ein

09.12.2022 11:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Handwerk: Bundesinnungsmeister Grün zieht ins ZDH-Präsidium ein
Detlef Peter Grün
© Foto: ProMotor

Der Kfz-Unternehmer aus Ennepetal wurde auch als Nachfolger von Wilhelm Hülsdonk in den Vorstand des Unternehmerverbands Deutsches Handwerk gewählt.

-- Anzeige --

Detlef Peter Grün, seit Juni 2022 Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks und Vizepräsident im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), ist in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt worden. Darüber hinaus wurde der 55-jährige Kfz-Unternehmer aus Ennepetal als Nachfolger von Ehrenbundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk zum Mitglied des Vorstands im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) berufen. Das gab der ZDK am Freitag in Bonn bekannt.

Hülsdonk vertrat die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes im UDH seit 2005 und im ZDH-Präsidium seit 2007, davon seit 2016 im geschäftsführenden Präsidium. 

Grün bedankte sich bei Hülsdonk für das langjährig erfolgreiche Wirken in den Spitzenämtern des Handwerks und versprach, "sich in den ZDH-Gremien mit vollem Engagement für das Kfz-Gewerbe einzubringen". Denn der ZDH sei enorm wichtig und hilfreich bei der Durchsetzung der politischen Interessen der überwiegend mittelständischen Kfz-Betriebe. Er freue sich auch auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Handwerkspräsidenten Jörg Dittrich. 

Dittrich war am Donnerstag auf dem Deutschen Handwerkstag in Augsburg an die Spitze des ZDH gewählt worden. Er löst zum 1. Januar 2023 Hans Peter Wollseifer ab, der das Amt neun Jahre lang innehatte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.