-- Anzeige --

Ford Mondeo: Spitzenservice fürs Spitzenmodell

18.11.2015 15:28 Uhr
Ford Mondeo Vignale
Für den Mondeo Vignale bietet Ford einen besonderen Werkstatt-Service an.
© Foto: Ford

Der Ford Mondeo Vignale ist die Luxusvariante des Mittelklassewagens von Ford. Auch beim Service will man etwas ganz Besonderes bieten.

-- Anzeige --

Ford will die Käufer eines Ford Mondeo Vignale mit zusätzlichen Serviceleistungen verwöhnen. Dazu gehört ein persönlicher Kundenberater, der sicherstellen soll, dass der Kunde die für ihn passende Leistung bekommt.

Zum Werkstatt-Service gehört ein Abhol- und Bringservice für Wartungstermine ebenso wie die Zusicherung des identischen Ersatzfahrzeugs für die Zeit einer Reparatur. Ein Servicemitarbeiter kümmert sich darum, dass das Fahrzeug zu Hause abgeholt wird und nach der Inspektion auch wieder zu Hause abgeliefert wird.

"Wir sehen den Kunden aufgrund der immer längeren Wartungsintervalle immer seltener in der Werkstatt – daher müssen wir diese Gelegenheiten so attraktiv wie möglich für den Kunden gestalten", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf am Dienstag anlässlich einer Pressekonferenz in Bernried am Starnberger See.

Der Vignale ist die Luxusvariante des Ford Mondeo mit besonders üppiger Ausstattung. Das Spitzenmodell ist laut Preisliste ab 41.050 Euro zu haben – als viertürige Limousine oder als Kombiversion Turnier. Das Auto soll durch die Verwendung exklusiver Materialen im Inneren und durch aufwändige Verarbeitung dem gehobenen Anspruch gerecht werden. Als erstes Modell in Europa ist der Mondeo Vignale serienmäßig mit der aktiven Geräuschunterdrückung ausgestattet. Die "Active Noise Cancellation" (ANC) sorgt für einen besonders ruhigen Innenraum, indem Motorgeräusche durch entgegengesetzt schwingende Schallwellen ausgelöscht werden.

Noch 2015 erscheint eine kostenlose, für Apple- und Android-Smartphones konzipierte "Vignale-Service-App". Sie führt zum Beispiel direkt zur Ford-Vignale-Internetpräsenz, zeigt aktuellen Video-Content oder hilft gegebenenfalls beim Ausfüllen eines Unfallreports. Hinzu kommen Fahrtipps, Verkehrsempfehlungen für Länder der Europäischen Union und eine Händlersuche. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.