-- Anzeige --

Euromaster: Neuer Hauptsitz wird Mannheim

07.06.2016 09:35 Uhr
Euromaster Mannheim
Euromaster verlegt seinen Firmenhauptsitz nach Mannheim.
© Foto: Euromaster

Der Reifenexperte Euromaster verlegt seinen Hauptsitz zum 1. Dezember von Kaiserslautern nach Mannheim. Gründe sind bessere Arbeitsmarktbedingungen und eine höhere Kundendichte.

-- Anzeige --

Zum 1. Dezember 2016 verlegt der Werkstatt- und Reifenexperte Euromaster seinen Hauptsitz von Kaiserslautern ins 65 km entfernte Mannheim. "Wir haben unser bundesweites Servicenetzwerk mit eigenen Werkstätten und Franchise-Betrieben in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt, neue Standorte eröffnet und viel in bestehende Werkstätten investiert. Nun geht der kulturelle Wandel auch in der Service-Zentrale weiter", sagt Euromaster-Chef Andreas Berents. "In Mannheim haben wir ein Bürogebäude gefunden, das perfekt zu dem Euromaster der kommenden Jahrzehnte passt. Mit diesem Wechsel schaffen wir zahlreiche Möglichkeiten, um uns noch kundenorientierter aufzustellen."

Der neue Standort im Zentrum Mannheims verfüge über viele Vorteile für Euromaster und seine Franchise-Partner: Das neue Bürogebäude biete den Mitarbeitern helle, hochmoderne und flexible Arbeitsplätze. Im Rhein-Neckar-Raum seien bessere Arbeitsmarktbedingungen und eine höhere Kundendichte zu erwarten, und für nahezu alle Mitarbeiter, die nicht dauerhaft in der Zentrale arbeiten, sondern viel unterwegs sind, sei Mannheim schneller erreichbar.

In Abstimmung mit dem Betriebsrat hat die Unternehmensleitung ein Sozialpaket verabschiedet, das allen Mitarbeitern die Chance gewähre, den Arbeitsplatz auch am neuen Standort wahrzunehmen, hieß es. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.