-- Anzeige --

Erweiterung: Bilstein Group übernimmt Motair

16.11.2021 11:21 Uhr | Lesezeit: 3 min
Erweiterung: Bilstein Group übernimmt Motair
Karsten Schüßler-Bilstein (li.) und Jan Siekermann, Geschäftsführer der Bilstein Group.
© Foto: Bilstein Group

Der Hersteller und Lieferant von Ersatzteilen hat im November den Turbospezialisten Motair übernommen. Bilstein kann damit sein Programm an Reparaturlösungen weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Die Bilstein Group, Hersteller und Lieferant von Pkw- und Nkw-Ersatzteilen, hat im November den Turbolader-Spezialisten Motair übernommen. Die Kölner Firma bietet sowohl Produkte bekannter OE-Hersteller als auch wiederaufbereitete Turbolader in Deutschland an und ist einer der führenden Anbieter in Europa. Bilstein kann mit der Übernahme sein Programm an hochwertigen Reparaturlösungen vergrößern, heißt es in der Mitteilung.

"Die Produkte von Motair sind eine ideale Erweiterung unseres bestehenden Sortiments von über 62.000 verschiedenen Ersatzteilen", erklärte Karsten Schüßler-Bilstein, Geschäftsführer der Bilstein Group. "Wir freuen uns, mit der Bilstein Group künftig einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Hier bieten sich uns hervorragende Perspektiven und Synergien zum Vorteil unserer Kunden", ergänzte Motair Geschäftsführer Andreas Solibieda.

Die Motair Turbolader GmbH wurde 1971 gegründet und konnte sich als Vollsortimenter für alle Turboladermarken in Deutschland etablieren. Der Stammsitz des Unternehmens mit seinen 25 Mitarbeitenden in Köln soll erhalten bleiben und die bestehenden deutschen Bilstein-Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Gelsenkirchen und Durmersheim unterstützen. Bislang war Motair Teil der Hess-Unternehmensgruppe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.