-- Anzeige --

Die Autodoktoren: Bei Dreharbeiten live dabei

29.09.2015 10:13 Uhr
Autodoktoren
Sowohl fachlich als auch vor der Kamera sind "Die Autodoktoren" (erste Reihe, v. l. H.-J. Faul, H. Parsch, L. Faust) in der Kfz-Szene gefragte Experten.
© Foto: Kfz-Gewerbe NRW

Die Geschäftsführer/-innen des Kfz-Gewerbe NRW schauten dem VOX-Team bei den Dreharbeiten "Die Autodoktoren" über die Schulter.

-- Anzeige --

Am 22. September 2015 hatten Geschäftsführer/-innen des Kfz-Gewerbes NRW im Rahmen der jährlichen Geschäftsführerkonferenz die Gelegenheit, sich in der Erlebniswelt und dem Kompetenz-Zentrum für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge, der Classic Remise in Düsseldorf, über zentrale Branchenthemen auszutauschen. Das Rahmenprogramm beinhaltete einen Studiobesuch, wo man dem VOX-Team bei der Entstehung einer Folge "Die Autodoktoren" zuschauen konnte.

Die Autodoktoren, bestehend aus Kfz-Elektriker- und Mechaniker-Meister Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch, lösen bereits seit acht Jahren jeden Sonntagnachmittag im Rahmen des Magazins "auto mobil" auf VOX die härtesten Diagnose- und Reparaturfälle. Inzwischen erhalten Faul und Parsch jede Menge Zuschauereinsendungen mit zu lösenden Fahrzeugproblemen, darunter auch von erfahrenen Kfz-Meistern, wenn diese mit ihrem "Latein am Ende sind".

Am nächsten Tag zeichnete Frank Mund, Präsident des Kfz-Gewerbes NRW, ein positives Stimmungsbild des laufenden Jahres und eine optimistische Einschätzung für das Jahresende. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kfz-Gewerbe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Aribert Hoersrljau

11.04.2018 - 16:50 Uhr

Schoene Gruesse aus derAudistadt Neckarsulm.Ich bin frueher 70000 km/Jahr gefahren und jetzt Rentner (aber meine Kupplung haelt seit 230000km.Beim Oelwechsel bei meinem Nissan Almera schockierte mich der Meister in einerFachwerkstadt, Das die Olwanne kurz vor Dem durchrosten sei.Ich hatte bisher 25 Autos und 4 Motorraeder, aber soeas habe ich noch nie gehoert.Das Entlueftungsroehrchen am Tankeinfuellrohr hat ein Rostloch.Ich wuerde zu Euch kommen um die Sache zu untersuchen . Die Ersatzteile gibt es noch


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.