-- Anzeige --

Continental: Neuer Leiter Nachhaltigkeit Reifen

12.05.2023 09:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Continental
Claus Petschick (li.) und Jorge Almeida
© Foto: Continental

Jorge Almeida verantwortet seit Mai die strategische Ausrichtung und weltweite Steuerung der Nachhaltigkeitsaktivitäten des Reifenherstellers. Vorgänger Claus Petschick wechselt in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Jorge Almeida hat Anfang Mai die Leitung der Nachhaltigkeitsabteilung des Reifenbereichs von Continental übernommen. Damit verantwortet er ab sofort die strategische Ausrichtung und weltweite Steuerung der Nachhaltigkeitsaktivitäten, wie das Unternehmen mitteilte.In seiner neuen Position berichtet der Manager direkt an Christian Kötz, Leiter des Geschäftsbereichs Reifen und Mitglied des Vorstands der Continental AG.

Almeida ist seit 28 Jahren in verschiedenen Funktionen und Regionen für das Unternehmen tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Einkauf. Zuletzt leitete der 52-Jährige die Geschäftstätigkeit des Reifenbereichs in der Andenregion (Bolivien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Peru und Venezuela). Claus Petschick (61), bisheriger Leiter Nachhaltigkeit, tritt nach über 30 Jahren im Konzern in den Ruhestand.

"Ich möchte mich ausdrücklich bei Claus Petschick für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Er hat in unterschiedlichen Funktionen mehr als 30 Jahre lang maßgeblich zum Erfolg des Reifenbereichs von Continental beigetragen. Zuletzt hat er unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten strategisch neu ausgerichtet und vorangetrieben. Unsere umfassende Nachhaltigkeitsstrategie trägt seine Handschrift", sagte Kötz.

Er fügte hinzu: "Wir wollen zum fortschrittlichsten Reifenhersteller in Bezug auf Umwelt und soziale Verantwortung werden. Jorge Almeida wird unsere ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie nun konsequent weiterentwickeln und ihre weltweite Umsetzung sicherstellen. Dabei kann er auf ein breites Fundament und die starke Unterstützung unseres hochmotivierten Tires-Teams bauen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.