-- Anzeige --

Brembo: Mehr Umsatz und Gewinn

15.05.2017 13:54 Uhr
Brembo: Mehr Umsatz und Gewinn
Das Werk in China gehört für Brembo zu den wichtigen Herausforderungen in diesem Jahr.
© Foto: Brembo

Im Vergleich zum 1. Quartal 2016 vermeldet Brembo 2017 einen Umsatzgewinn von 12,2 Prozent und einen höheren Nettogewinn von 67,7 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Brembo hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2017, verglichen mit dem Vorjahr, um 12,2 Prozent gesteigert. Das entspricht Wechselkurs bereinigt ein Plus von 632,6 Millionen Euro. "Ich bin mit den Konzern-Ergebnissen für das erste Quartal in diesem Jahr zufrieden, obwohl das weltweite Wachstum leicht hinter den Erwartungen lag. Brembo startete
vielversprechend in das Jahr 2017, wozu alle unsere Hauptgeschäftsfelder beigetragen haben. Die heute von dem Board of Directors geprüften und genehmigten Zahlen lassen uns mit überlegtem Optimismus und erneuter Entschlossenheit in die Zukunft schauen", so Brembo Chairman Alberto Bombassei.

"Im Hinblick auf den Markt möchte ich hervorheben, dass im ersten Quartal 2017 sowie im letzten Quartal 2016 wir bescheidene, jedoch vielversprechende Zeichen in den Märkten Südamerikas feststellen konnten. Dies gilt besonders in Ländern, in denen Brembo direkt tätig ist, wie Argentinien und Brasilien. Dieses Wachstum hat nur einen bedingten Einfluss auf die Ergebnisse und ist deshalb kritisch zu betrachten. Es zeigt jedoch den Aufwärtstrend, auf den wir in den letzten Jahren gewartet haben", erklärt Bombassei.

Die guten Ergebnisse des ersten Quartals sind der ideale Start in ein Jahr, in dem ein großer Teil unserer jüngsten Investitionen Früchte tragen wird. Die wichtigste Herausforderung für den Konzern in diesem Jahr wird wohl die Inbetriebnahme unserer neuen Werke in Mexiko, China und Europa sein. Die Errichtung dieser neuen, zentralen Produktionsstandorte in Rekordzeit und die schnelle Geschwindigkeit mit denen die Installations- und erforderlichen Vorbereitungsarbeiten vorangehen, deuten darauf hin, dass unsere Ziele zum vollen Anlauf der Produktion erreicht werden", ergänzt Executive Deputy Chairman Matteo Tiraboschi. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.