-- Anzeige --

BMW: Megacity-Vehicle wird kein Smart-Verschnitt

06.07.2010 15:48 Uhr
Ulrich Kranz
© Foto: Automotive Agenda

"Ein Zweisitzer ohne Kofferraum kommt für die Kunden nicht in Frage", betont Ulrich Kranz, Projektleiter von BMWs "Project i".

-- Anzeige --

BMWs Elektroauto für Großstädte, das ab 2013 auf den Markt kommende so genannte "Megacity-Vehicle" (MCV), soll kein Kleinstwagen à la Smart EV oder Mitsubishi Miev werden. Ein Fahrzeug für lediglich zwei Personen oder ein Zweisitzer ohne Kofferraum komme für die Kunden nicht in Frage, betont Ulrich Kranz, Projektleiter von BMWs "Project i", in der neuen Ausgabe des Magazins "Automotive Agenda". BMW arbeitet zudem an einer Reihe weiterer Besonderheiten, um Stadtbewohnern das Auto schmackhaft zu machen. Dazu zählen: Ein flexibel gestaltbarer Innenraum, der sich auch bei einem Stau sinnvoll nutzen lassen soll, etwa zum Arbeiten mit einem Laptop. Ein Stauassistent, der automatisch den Abstand zum vorderen Wagen hält. Die unkomplizierte Verknüpfung von Smartphones mit dem Fahrzeug. Die Online-Vernetzung des MCV mit Infrastruktur und Verkehrsleitsystemen. Die neue Ausgabe der "Automotive Agenda" hat das Schwerpunktthema: "Energie – Was treibt uns an?" In ausführlichen Interviews, Features und Kommentaren diskutieren die Autoren, wie sich das Bedürfnis nach immer mehr Mobilität mit der Notwendigkeit verknüpfen läßt, schonend mit Ressourcen, Energie und Umwelt umzugehen. (asp) Die aktuelle Leseprobe finden Sie unter: hier


BMW Megacity Vehicle

BMW Megacity Vehicle Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.