-- Anzeige --

Autopromotec 2022: Gelungenes Treffen des automobilen Aftermarkets

07.06.2022 15:15 Uhr | Lesezeit: 3 min
Autopromotec 2022
über 75.000 Besucher kamen zur 29. Autopromotec. 
© Foto: Autopromotec

Die 29. Ausgabe der Messe endete nach vier Messetagen am 28. Mai 2022 in Bologna. Über 75.000 Besucher informierten sich live und vor Ort über Entwicklungen und Innovationen rund um den Kfz-Ersatzteilmarkt.

-- Anzeige --

Die 29. Ausgabe der Autopromotec ging am 28. Mai 2022 zu Ende. Rund 75.141 Besucher hatten sich über neue Entwicklungen und Innovationen rund um den Kfz-Ersatzteilmarkt binnen vier Messetagen informiert, teilte der Messeveranstalter am Dienstag mit.

Die Welt des automobilen Aftermarkets konnte sich nach der durch die Pandemie verursachten Unterbrechung wieder persönlich treffen und austauschen. 1.311 Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf 141.000 Quadratmetern - in insgesamt 15 Hallen und auf sechs Außenbereichen.

Vielfältige Vorträge und Diskussionen

Als großartiges Ergebnis bezeichnet der Veranstalter die im B2B-Bereich organisierten Treffen. Mehr als 800 Treffen stünden für einen deutlichen Anstieg im Vergleich zu den 629 der Ausgabe vor der Pandemie.

Unter der Überschrift FUTURMOTIVE Experience standen laut Mitteilung unterschiedlichen Formate und Angebote zur Verfügung, sich mit aktuellen und künftigen Themen auseinanderzusetzen. Mit der ersten Ausgabe der Electric City konnte die Autopromotec auch einen 360-Grad-Blick auf die Elektromobilität mit einer Auswahl an alternativ angetriebenen Fahrzeugen werfen.

Viele virtuelle Gäste

Zulegen konnte die Autopromotec 2022 laut Veranstalter auf der "digitalen" Ebene. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres erreichte die Website der Veranstaltung 285.733 eindeutige Besucher (im Vergleich zu 234.868 im Jahr 2019) und mehr als 2.411.625 Seitenaufrufe. Eine beträchtliche Anzahl von Nutzern verfolgte die Ausgabe 2022 über soziale Kanäle: Auch hier gab es in den ersten fünf Monaten des Jahres auf den digitalen Profilen von Autopromotec insgesamt 58.369 Interaktionen und 2.074.809 Beitragsaufrufe.

Laut Renzo Servadei, CEO von Autopromotec, war die Autopromotec 2022 für den Automotive Aftermarket die erste große Gelegenheit, wieder zusammenzukommen. Während der gesamten Veranstaltung war nach seinen Worten die große Begeisterung spürbar, sich nach so langer Zeit wieder einmal persönlich zu treffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.