-- Anzeige --

Audi prägt Motive in den Lack: Hier könnte Ihr Name stehen

24.01.2017 15:38 Uhr
Audi Lackiertechnik
Audi prägt auf Wunsch Symbole in den Lack.
© Foto: Audi

Wer ein einmaliges Auto will, kann bei Audi nun einen R8 mit eingeprägtem Wunsch-Symbol auf dem Lack bestellen. Die neuartige Individualisierung ist nicht einmal besonders teuer.

-- Anzeige --

Karosserie-Folie und Rallyestreifen waren gestern: Audi prägt auf Wunsch mattierte Schriftzüge und Bilder in den Lack seiner Sportwagen. Zunächst gibt es die neuartige Design-Individualisierung allerdings nur für den R8. Und auch dort können nur die sogenannten Sideblades - die Abdeckungen der seitlichen Lufteinlässe hinter den Türen - verziert werden. Der Kunde hat bei der Gestaltung allerdings nahezu freie Hand – vorausgesetzt das Motiv misst nicht mehr als einen Meter im Quadrat und es berührt keine Rechte Dritter.

Bei der sogenannten partiellen Mattierung von lackierten Oberflächen wird der Klarlack des Autos mit einem speziellen Pulver gesandstrahlt. Dabei werden wenige tausendstel Millimeter abgetragen, so dass eine matt wirkende Struktur entsteht. Der Preis für die Individualisierung beginnt bei 350 Euro, Voraussetzung sind Sideblades in Sonderlackierung, die es ab knapp 1.000 Euro gibt. Zunächst ist die Option nur für R8 Coupé und R8 Spyder im Angebot, weitere Modelle sollen folgen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.