-- Anzeige --

Aston Martin DB5 "Goldfinger": Einmal wie James Bond fühlen

Aston Martin baut 25 Exemplare des Goldfinger-DB5.
© Foto: Aston Martin

Aston Martin legt eine limitierte Auflage des legendären Filmautos aus dem James-Bond-Streifen "Goldfinger" auf. Inklusive echter Spionage-Gadgets und für einen beeindruckenden Preis.


Datum:
21.08.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer sich schon immer mal wie Sean Connery als Agent 007 in "Goldfinger" fühlen wollte, sollte nun das Scheckbuch parat legen. Aston Martin legt das legendäre James-Bond-Fahrzeug in Form des DB5 neu auf und baut 25 Exemplare nach der exakten Filmspezifikation im Farbton "Silver Birch". Mit an Bord sollen auch die originalen Gadgets des weltberühmten Spions sein, bestätigt sind allerdings bisher "nur" die drehbaren Nummernschilder. Gefertigt werden die 25 Fahrzeuge in der gleichen Fabrik wie die damaligen Filmautos des dritten Bond-Streifens.

Besonders spektakulär ist neben der geringen Stückzahl auch der Preis. 2,75 Millionen Pfund, umgerechnet also rund 3,1 Millionen Euro wird jedes der 25 Exemplare kosten – plus Steuern. Und dabei dürften die Nutzungschancen der wiederbelebten Filmautos extrem gering sein, eine Straßenzulassung gibt es für den neuen alten DB5 nämlich nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.